[8L] Magnaflow rocket

hallo,

also hab grad mal kurz bei ebay geshcuat nach so nem auspuff kostet ja dort nur läpische 220€ ist das so ein teil das wirklich nen guten klang hat? ode rgibt es da unterschiede? fahr nen 1,8T

Hi,

weiß jetzt nicht ob jemand dir geantwortet hat.

MTM verbaut die Auspuffanlagen von der Firma PN-Pipe .Aber lieber direkt bei PN Pipes kaufen sind dann billiger.
Ich habe die komplette Auspuffanlage von PN Pipes an einem A4 Turbo gehört.Dumpfer Sound aber viel leiser wie eine Magnaflow.
Ich fahre ein A3 Turbo mit Magnaflow Endschalldämpfer.
Er ist fast schon zu laut,in einem gewissen Drehzahlbereich…

upps… ich meinte BN Pipes

www.bn-pipes.de

Werd ich bei der nächsten fahrt anstreben. Kein prob.

Ich finde er hört sich aber innen noch ganz i.O. an für ne fahrt in den Urlaub. Wenn ich an die Zeit denke bei der ich mit meinem 1.4er Polo 6N nach ungarn gefahren bin, der nur noch nen durchgehenden ESD hatte… Alle Mann hatten damals 1000km lang den gehörschutz drin. :pups:

hab gekauft habe mich mit Verkäufer auf Sofortkauf geeinigt :hammer:

und hast ihn schon? gib glei mal feedback und vielleicht auch videos ect. hast du noch nen MSD drunter? den originalen?

nein noch nicht habe erst sonntag überwiesen kann sein dass er erst dienstag das geld bekommen hat. Ich habe zu Zeit Remus ESD und eine MSD Attrape, die Atrappe will ich aber weg machen und durch einen MSD von Bn pipes ersetzen… Wenn ich alles habe inklusive einbau kommen detailte BIlder und auch Videos

wie hast du denn ESD mit dem MSD verbunden?

was hast gezahlt dafür ?

meinst du mich?
110 mit versand

sorry :slight_smile: hab den namen vergessen KingMCFLy :slight_smile:
Für den preis würde ich mir die anlage auch holen aber für 230.- glaub net :)) … is mir bissle zuviel für uni.endschalldämpfer

ja 230 wäre mir auch zu viel dann noch halterung, versand schweisen, dann kommst du auch langsam an die 300.
Hatte glück 110 euros kann man nix sagen.
Vielleicht kriege ich jetzt bißchen besseren sound aus dem Turbo raus. Werde berichten sobald alles dran ist, kann noch was dauern aber ich bleibe am Ball

alles klar KinGMcFly :wink: bin gespannt auf Soundfile und bilder :)) …

hab mir jetzt auch einen magnaflow bestellt einen doppelrohr 90 er durchmesser … müsste die oder nächste woche kommen dann stell ich den sound auch mal rein

also hab heute meinen magnaflow gekriegt hab ihn auch gleich drangebaut … im stand hört er sich richtig peferkt an und auch so beim beschleunigen ein schöner klang aber ich find sogar n bischen zu laut im inneraum …

hört sich an als würde ich ohne endtopf fahren aber von ausen hört er sich richtig gut an und vorallem sehr schöner dumpfer klang… aber für mich wie gesagt n bischen zu laut vom inneraum her … könnt n bischen leiser im inneraum sein aber von ausen PERFEKT!kein rasseln kein flattern nichts einfach nur n schöner dumpfer gleichmäsiger sound und wenn mann beschleunigt fängt er an zu kreischen am ende
ich mach mal n soundfile später wie hören die sich bei euch an ?

wie bei dir.draussen geil innendrin etwas zu nervig auf längeren fahrten

und das ist noch gar nichts wie mann es bei myvideo hört … bin heute nach darmstadt gefahren und es dröööööhhhnt und drööhnt und wird immer lauter ich geh vom gas dröhnts runter ich geb gas dröhnt es auch egal was ich mache der dröhnt und egal wie schnell ich fahre auch …
bin extra mal 160 gefahren aber nix gibts … genauso laut also leck mich am arsch so ab und an ist es net schlecht aber net auf dauer und von ausen richtig optimal !

Hi kosta555

Hast du eigentlich den Original MSD dran oder ne MSD Attrappe? Gibt es da bei Magnaflow nicht so nen Einsatz, wo man in den ESD einschrauben kann, damit es bei längeren Autobahnfahren nicht so laut ist im Innenraum?

Du hast doch bestimmt den hier gekauft:

Doppelrohr gerade, Double Wall (Doppelwand)
Einlassöffnung: 5.7cm (2.25")
Endrohrdurchmesser: 8.89cm (3.5")
Endrohrlänge: 9.53cm (3.75")

Also Doppelrohr, 9 cm Durchmesser oder? Ich will mir den eben auch kaufen und habe Angst, dass es im Innenraum NOCH LAUTER wird als bei deinem, da ich eine MSD Attrappe verbaut habe. Wie siehts bei dir aus?

Vielen Dank für deine Antwort, auch wenn dein Posting mittlerweile schon anderthalb jährig ist! :wink:

P.s. Wie ist es, wenn du innerorts nur 50kmh fährst oder wenn du nur 100 oder 130kmh fährst? Immer laut oder gibts auch Momente wo es angenehm ist? Trägst du bereits Gehörschutz? heheh :smiley:

ich kling mich auch mal ein…
ich fahr ja auch Magnaflow, allerdings ohne MSD Attrappe…

meiner ist ab 2500rpm beim Gasgeben kernig…

aber wenn ich auf der Autobahn z.B. 130-150km/h fahre und nicht weiter beschleunige, ist es angenehm zu fahren, nur unwesentlich lauter, als mit SerienESD…

Greetz bama

Hallo :slight_smile:
möchte jetzt auch einen Magnaflow 5x8D drunterschrauben da mein ESD durch ist … und der ORIGINALE ESD von Audi für den Quattro 595,00€ kostet lol!.
hat da jemand spezielle erfahrung zwecks … wo schweiß ich meine Halterung an usw… reduzierrohr und ka was ich alles brauch :slight_smile:

grüße