[8L] Magnaflow rocket

Du meinst sicherlich den A4 auf der Magnaflow HP?
Wenn du etwas lauter stellst hörst du den Turbo beim Gasgeben!
http://magnaflow.com/04sound/sportsound/audid.htm

aber mir sehr viel gutem willen :wink: der iss einfach schon im stand so derbe laut ohne last, eben sehr V6 typisch. hm.

Ja der Sound ist seeehr V6 typisch und ich denke auch dass unsere amerikanischen Freunde noch Modifikationen getätigt haben, die bei unserem TÜV nicht durchkämen.
Also denke dass da fast schon ein volles Hohlrohr bis zum ESD geht. Wobei Magnaflow sitzt ja in Californien wie ich glaube, und die haben ja seit Arnie die stärksten Umweltvorschriften.

yep, eigentlich schon, aber ist dann wieder die frage inwieweit das auto fürs promovideo "angepaßt" wurde :slight_smile:

hab drei videos während der fahrt gemacht, wer stellt sie online?

http://www.blackwindow.de//phpkit_1603/phpkit/uploads/wegfahrt.mpg

http://www.blackwindow.de//phpkit_1603/phpkit/uploads/vorbeifahrt.mpg

http://www.blackwindow.de//phpkit_1603/phpkit/uploads/mitfahrt.mpg

Es lief mal nen Bericht über Magnaflow bei Tuning TV,Folge 69 vom 30.11.2006
Da haben die die Abgasanlage von nem RS4 ausgetauscht.
Die haben nach dem MSD die Rohre über Kreuz gemacht um ein Optimales Strömungsverhalten rauszuholen und eben diesen Klang.

Also wenn ich den mit dem Friedrich Motorsport vergleiche isser doch recht leise :slight_smile:
Und das wo der Friedrich auch ne ABE hat

Wir reden hier von Turbo motoren, ist dir schon klar oder?!

hm, haut mich jetzt nicht so vom Hocker der Sound. Fahr mal frei das Ding :slight_smile:

Der Magnaflow hat mehr oder weniger auch ne ABE

wieso mehr oder weniger? Ist doch wie bei jedem anderen auch. Ohne bmc etc gilt sie und mit sportfilter nur noch sehr fragwürdige einzelabnahme die meist schlecht verläuft

Der magnaflow hat eine gutachten auf italienisch dabei. Dank EU… Gültig. Ich hab meinen mit ner bmc und mittelschalldampfer von meiner vorherigen eisenmann anlage eingetragen.

Dafür kommt aber recht wenig raus aus der Tröte…

Ja du bist luschtig :fuchs:
Du weißt gar nicht, was das für ein Quantensprung ist! Jeder 1.8t Fahrer hier weiß wie lasch sich die Turbomotoren anhören!
Ich durfte mir letztens echt von meinem besten Kumpel anhöhren, dass selbst der 1.2l Fiat Punto von seiner Tante um Welten besser klingt! Und das traurige ist, es stimmt auch noch!
Deswegen ist der Magnaflow ne Steigerung um 1000%!

Noch ne Frage nebenbei:
Weiß von euch jemand was MTM für Auspuffe verbaut, weil da hab ich auch schon paar auf 1,8ts gehört und die klangen dann aber auch so wie in dem Magnaflow Video weiter oben?

Ich meine mich erinnern zu können, das die selbst bauen…bin mir aber nicht 100%ig sicher.

[quote]

Ja du bist luschtig :fuchs:
Du weißt gar nicht, was das für ein Quantensprung ist! Jeder 1.8t Fahrer hier weiß wie lasch sich die Turbomotoren anhören!
Ich durfte mir letztens echt von meinem besten Kumpel anhöhren, dass selbst der 1.2l Fiat Punto von seiner Tante um Welten besser klingt! Und das traurige ist, es stimmt auch noch!
Deswegen ist der Magnaflow ne Steigerung um 1000%!

Noch ne Frage nebenbei:
Weiß von euch jemand was MTM für Auspuffe verbaut, weil da hab ich auch schon paar auf 1,8ts gehört und die klangen dann aber auch so wie in dem Magnaflow Video weiter oben?
[/quote]

Ich glaub hier sind einfach paar leut die neidisch auf nen turbo sind! Alles d… Gespräch. Macht das ganze thema kaputt. Schreib lieber nix mehr hier über neues gutes…

Ehh neidisch?? Auf was bitte? Hätte ich nen Turbo gewollt, hätte ich mir einen gekauft…Und die Tatsache das ich andere Vergleichswerte als Du habe was Klang und Lautstärke angeht hat nichts mit Neid zu tun.

Gäbe es da soviel bessere vergleichswerte wie von denen du sprichst, wären sie hier mit sicherheit schon früher gepostet worden

Da muss ich Pappkamerad zustimmen! :dafuer:
Es ist wirklich sauschwer, den 1,8er Turbo halbwegs dazu zu bringen, dass er bissl kernig klingt und da ist der Magnaflow wirklich schon ein großer Schritt in die Richtung!