Bringt so ein Endschalldämpfer sound bei einem Turbo???
Hab jetzt nen Remus esd drunter, kein Mucks…
Bringt so ein Endschalldämpfer sound bei einem Turbo???
Hab jetzt nen Remus esd drunter, kein Mucks…
Benutze doch mal die Suche da steht einiges drinne
Du kannst bei einem Turbo sehr wohl guten SOund rausholen
Aber ich wuerde dir raten eine komplett Anlage ab Kat zu kaufen noch besser gleich eine komplett Anlage ab Turbo.
Ich habe zum Beispiel eine von Super Sport drunter und bin hell auf begeistert
hast du eine ab Kat oder Turbo???
ich habe eine ab katt und 550 euro bezahlt meine Einstellung dazu wer schon nen audi fährt und schon tunen will… muss halt nen bisschen was ausgeben grad beim Turbo ist es ratsam eine ab Kat zu kaufen…
Gruss
ja das stimmt.
Bin vorher nen Polo 6N gefahren, da hatte ich auch ne komplettanlage drunter.
Ich dachte halt nur warum ne teure komplettanlage wenn es auch mit nem magnaf esd geht…
scheiss doch mal auf den Sound allein das Gefuehl bei nem A3 nur nen Endtopf drunter zu haben naja ich weiss nicht klar Geschmäcker sind verschieden aber naja weiss nicht ist nicht so meins entweder ganz oder garnicht
Bei einem Sauger wärs okay mit nem endtopf Sound teschnich her aber bei nem Turbo wuerde ich schon ne komplett anlage nehmen
also ich hab an meinem turbo einen magnaflow esd, und bin echt voll zufrieden
ist nicht übertrieben laut, aber schöner klang und beim runterdrehn dröhnt er schon gewaltig
und sonst klingt er auch echt gut, so im standgas oder einparken oder so, macht echt spass
kann ich nur empfehlen
Ja wirklich nur empfehlendwert magnaflow ESD. Lauteres motorengeräusch, nicht zu laut aber kratzt ganz schön unter volllast. Um das kratzen noch zu verstärken den MSD ausbrennen/ direktrohr und fertig mehr brauchts nicht. Ich möcht dann mal nen 3 zoll MSD probieren… Poste das dann (=
Moin,
also beim Turbomotor bringt nen ESD kaum oder so gut wie gar nichts an Sound… Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Anlage Rückstaufrei ist z.B. Friedrich Motorsport oder BN Pipes…
Ich würde dir eine 3" Downpipe, 200 Zeller Kat, sowie AGA ab Kat empfehlen… Würde komplett Edelstahl nehmen, bis auf den KAT vielleicht. Haben wir grad beim Kumpel umgebaut, Sound ist top, Ansprechverhalten ist auch besser!
Gruß Tom
kolleg, klar bringt ein magnaflow ESD was bei nem turbo an sound! eine komplettanlange bringt bei nem turbo sicher auch mehr leistung aber da es ihm um den sound geht bringt ein magnaflow ESD mit sicherheit was beim 1.8T
musst ja nicht immer grad 600 euro für mehr sound ausgeben wenn es mit nem magnaflow für 200 euro auch geht.
kommt drauf an was du unter sound verstehst…
aber ne komplett anlage ist schon besser glaub es denen die erfahrung damit gemacht haben
Nen Arbeitskollege hatte mal auf seinem 4er Golf 1,8T nen ESD und man hörte den Unterschied absolut gar nicht… welcher ESD das nun war kann ich nicht sagen, aber definitiv kein Plünn!
Ich sag ja nur meine Meinung, damit der Thread Verfasser nachher nicht enttäuscht ist, wenn er sich nen ESD unterbaut und ihm das zu leise ist…
Gruß Tom
hi, danke für deinen eintrag…
aber was ist eine 3 downpipe??? :b
Kann jmd. 'ne Soundfile oder ein Video hochladen, der den Pott drunter hat ?!
Gib bei google Magnafloe ein und dan auf die Seite des Herstellers dort gibs soundfiles!
Also ich habe sowohl mit "SuperSport" als auch mit Magnaflow erfahrung und ich sage ganz klar! Kein Supersport die Passgenauigkeit lässt extrem zu wünschen übrig. Achsbogen hängt soweit runter das er mit Tieferlegung den boden streichelt, sound bekommst du nur mit einer MSD Attrappe bei SuperSport.
Zum Magnaflow, auf keinen Fall ne Attrappe drunter das wird zu laut da reicht bei dem 1.8T nur der ESD, fahre ich auch im mom mit nem AGU.
Am anfang war es ja noch witzig, Magnaflow + MSD Attrappe aber das macht keiner lange mit.
Bei Magnaflow ist zu beachten, Rohr vom Originalen ESD muss übernommen und verlängert werden und die Halterungen müssen selber dran geschweißt werden.
Hallo,
jetzt muss ich doch nochmal dieses Thema nochmal aufwühlen :)))
bin auch am überlegen mir einen Mangnaflow ESD anszuschaffen.
Meine Motor: 1.8T 150 Ps Quattro…
verträgt sich des alles, sprich mit Rohr anpassen Halterungen etc ?
Mit "anpassen" triffst du es auf den Punkt
Magnaflow liefert universal ESD, das heisst 1. Du/bzw. dein Mechaniker muss ein Rohr anfertigen vom ESD bis zum Rohr wo der original ESD abgeschnitten wurde und 2. sollten eine oder zwei der Auspuffhalterungen bei Magnaflow ebenfalls bestellt werden. Auch das braucht nochmals Anpassungen da diese Ebenfalls universal sind
Gruss Pascal
Naja so ne Muffe gibs ja schon von Maganflow…
aber im ganzen würde des ja dann trotzdem 300€ kosten für nen Auspuff der nur bissi Krawall macht hmmmm