[8L] Magnaflow Endschalldämpfer

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Magnaflow Endschalldämpfer für meinen Audi A3 8L 1.8 mit 125PS zugelegt. Nun ich wollte ihn leerräumen lassen und dran schweißen lassen, und ich wollte mich vergewissern, ob es hier im Forum jemanden gibt, der dies im Umkreis(zwischen 50-100km max.) anbietet.

Grüße Lukas04

Was du Hast Schon einen Magnaflow der Schon nicht gerade leise ist und denn Willste noch Leerräumen?

Hallo, es ist so. Ich kenne 2, der eine hat einen leergeräumten dran, der andere direkt montiert ohne leerräumen und das ist ein riesiger Unterschied. Deswegen nicht das er bei mir dann drangeschweißt wurde und sehr leise ist.

Bei meinem Audi A3 8P 1.6(kein FSI) hatte ich eine Anlage ab Kat mit MSD Ersatzrohr und der war sehr leise. Den Fehler möchte ich nicht noch einmal begehen.

Die Frage wie ist er Nach 1000 Km Wenn der Ganze Modder von der Verarbeitung raus ist und was sag denn die Rennleitung zu den Leeren Schaldampfer mal ganz abgesehen vom Leistungs verlust und der Erhöhung des Sprittverbrauchres.

Die Schweißnaht wäre ja oben. Aber es geht an meinem Thema vorbei. Auch wenn der nicht leergeräumt wird, kannst du sowas dranschweißen?

Als ob man das Nicht Hört . Aber machen wird dier das wohl so zimlich jede Stahlfirma wo Edelstahl ferarbeitet wird.

Okay, danke für den Tipp. Das versuche es es erstmal ohne leerräumen und ob das bei uns eine Edelstahlfirma macht, keine Ahnung.

Also weiß ja nicht was da leerraümen willst Dämmwolle???

Na die Rohre raus die drin sind, also nur noch das außen Gehäuse Lassen

Richtig :))

macht aber auch nix Lauter hab die kurze Bauform vom Magnaflow mit 100 er Endrohr unter meinem 1.8t und der war leergeräumt alles raus . Da war kein unterschied . . . Am Anfang ist es auch noch vll ganz cool aber nach 400 km auf der Autobahn geht es dir mega mäßig auf den Sack.

Beim 1.8er Sauger werden dir sowieso die Ohren abfallen mit dem Magnaflow ESD.

So sieht's sehr wahrscheinlich aus.
Ich hatte mal ne Magnaflow (ab Kat) probeweise an meinem 8L montiert und die klang so was von eklig und aufdringlich laut, dass alle Goldkettchen-Besitzer mit Vokuhila eine wahre Freude daran gehabt hätten. :tooth: