[8L] Magnaflow auspuff

hallo ich wollte mal fragen ob jemand an dem selben Motor wie ich einen Magnaflow esd hat?

wenn ja wie ist der sound? da ich gehört habe er soll nichts bringen ?

wie habt ihr das mit der halterung gemacht?

mfg

Mit den Endschalldämpfern von Magnaflow kommt beim 1.8T durchaus was hörbares raus.
Gab hier auch irgendwo mal ein Soundfile dazu.
Allerdings ist die Qualität eher mäßig von den Dingern und rosten schnell.
Halterung und Rohrführung muss halt alles selbst gemacht/geschweisst werden, da alles Universalzeugs ist.

oO hatte den Magnaflow ESD mit dem AGU Motor und der ist viel zu laut, anfangs sehr witzig doch auf dauer, zu viel des guten.

Gerostet hat meiner nicht und dadurch das man die Halterung selber schweißen muss, kann man ihn wenigstens direkt in die Stoßstange integrieren.

Mein Rat, hol die Friedrich Motorsport, die Lieferzeit ist meistens unter aller sau aber Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach und ist nicht zu laut.

hast du vielleicht einen Link zu den Friedrich Motorsport auspüffen?

Sind die Magnaflows echt so laut?

mfg

Jeder empfindet "Laut" unterschiedlich, für mich war es zu laut, es war ein deutliches Dröhnen im Innenraum zu hören.

bei Ebay wirst mit Friedrich zu geworfen.

also hab zwar kein 1,8t aber novus macht auch ordendlich sound :wink:

Beim 1.8er Sauger ist es egal welchen Sportauspuff man dranbaut, der ist immer laut… :cap:
Von daher kann man hier keine Aussage treffen weil man 1.8T und 1.8 ohne T nicht vergleichen kann. Der 1.8T ist teilweise selbst mit Komplettanlage ab Kat noch leise wo hingegen der 1.8er Sauger damit schon unfahrbar laut wäre…

Ja deshalb frage ich Aqualoop da oft geschrieben wird dass er wegen des Turbos nicht so guten Sound hat aber woran liegt das denn genau?

mfg

achso okay das sein T leiser ist wuste ich aber das man sie nicht vergeleichen kan war mir nicht bekannt

Beim 1.6er und 1.8er reicht meist schon ein anderer Endschalldämpfer um ihn sehr, sehr laut zu bekommen :biggrin:

Beim 1.8T schluckt der Turbo selbst schon die meiste Lautstärke. Deswegen ist er meist mit Komplettanlage ab Kat noch ziemlich dezent von der Lautstärke.

Also müsste der Magnaflow bei meinem 1.8t mit kat "fahrbahr" sein?

kurze zwischenfrage … passt der magnaflow auch beim 1,8t quattro. wegen dem hinterachsdifferential ?? nicht S3 ! nur der a3 mit 110 kw quattro? lg

@AndiF92
Nein, da beim Quattro der Endschalldämpfer quer verbaut ist, beim Frontler längs.

Schau mal das Video von meinem Endschalldämpfer bei YouTube:

Hab nen 1.6er. Ist mit der Zeit spürbar lauter geworden. Nervt auf Dauer auf der Autobahn aber ansonsten geiler Sound.

Die Halterung haben wir vom Original ESD abgeflexxt und am neuen drangeschweißt. Keine Rostprobleme.

hast vielleicht Bilder?

ich würde gerne ein bisschen in der stoßstange ausscheneiden dass er da nicht so unten rum hängt

habe schon einen Magnaflow von einem freund abgekauft :slight_smile:

Schau mal in meinem Album. Habe extra einen Heckdiffusor gekauft weil es mit Original Stoßstange aussieht.

Vom Einbau selbst habe ich leider keine Bilder.

ich will den aber erstmal mit original stoßstange fahren da ich im moment knapp bei kasse bin :smiley: