[8L] Männer, ich brauch eure Hilfe!

Hi jungs! A3 8l bj 97 101 ps vor kurzem super günstig bekommen hat aber nun ne macke! Versuche mal so genau wie möglich zu beschreiben! Hab absolut keine ahnung von autos will aber nicht direkt nach audi oder sonst wo hin ohne nicht selber annähernd ne ahnung zu haben! Kost ja alles teuer geld ;-)) alsooo… wagen startet meist schlecht, sehr selten sofort, dauert meist etwas. Geht auch sehr schnell wieder aus! Gebe gas und habe das gefühl ich trete in luft. Fährt nicht mit voller leistung und ist dann auch etwas lauter.fährt selten normal, aber dann echt anständig. Hat jemand einen rat? Kann auch gern noch mehr beschreiben wenn jemand noch fragen hat ! Lieben lieben dank im voraus ;-)))))

Fahre zum Fachhändler und lass bitte den Fehlerspeicher auslesen - das sagt mehr als den ganzer Text - bei super günstig ist das die günstigste Möglichkeit.

Den Fehlerspeicher auszulesen wäre bei sowas immer die Option erster Wahl.

Mache ich das bei audi oder kann das auch ne andere werkstatt?

Werd das aber mal machen und hier mal erzählen was es denn nun ist oder sein könnte ! Trotzdem lieben dank!

Das macht so gut wie jede Werkstatt. Das schwierige ist es, aus den Einträgen auf die Ursache zu kommen. Aber da kann dir evtl. das Forum dann wieder helfen.

Ich hab das Gefühl das ich immer den gleichen Text poste:faust:

Gehe bitte in unsere WIKI und suche dir dort die "codierliste" raus… Dort sind Leute vermerkt die über die notwendige Software verfügen… Das ganze ist nach Postleitzahlen sortiert. Das ist günstiger als zum freundlichen zu fahren

Das ist aber lieb das du mir trotzdem nochmal die gleiche antwort gepostet hast wie wahrscheinlich so vielen hier ;-)))

Habe nun mal auslesen lassen

0201
0219
0208

Wer kann mir denn dazu mal was sagen?

0201 - Drehzahlsensor kein Signal
0219 - Lambdaregelung auf Maximum
0208 - Temperaturfühler Ansaugluft

Der wagen ruckelt bei fahrt nimmt oft kein gas bzw trete irgendwie in luft! Jemand eine ahnung was das in bezug auf die fehler sein könnte? lg

Hey, laut meiner Liste:

0201 Geber für Motordrehzahl-G28
0219 Lambda-Regelung
0208 Luftmassen-/mengenmesser-G70/G19

Diese Fehlercodes sind viel zu allgemein gehalten… daher kann ich dir kein konkreten Tipp geben.
Lasse bitte den Fehlerspeicher von jemand auslesen der VAG-COM hat, alles andere ist Tarot …

Beispiel:

Geber für Motordrehzahl b.z.w. Kurbelwellensensor… dazu gibt es mehre Arten von Fehlern… je nach Fehler ist z.B.: der Zahnriemen verstellt, aber der Sensor OK. und je nach dem ist der Sensor wirklich defekt… dass erkennt man aber an der korrekte Fehlermeldung.

Mein Gefühl sagt mir aber:

Kurbelwellensensor neu machen.
Luftmassenmesser ebenfalls neu machen.
Läuft der Motor dann immer noch unrund… , dann meldest du dich am besten nochmal hier :wink: Aber gut anspringen sollte er dann schon.

Ja das hört sich ja schon mal nach was an !lieben dank für deine hilfe! Lg sabrina