[8L] Machen die 1.8T Motoren Overboost?

Joar dann werd ich mal auf Ventilsuche gehen. Also macht er ja dann mit dem C oder F Ventil doch keinen OB (soviel zu alle Turbomotoren haben Overboost)
Beim J-Ventil 0,4 oder 0,5 bar ist echt schon heftig vorallem wenn der Dauerdruck nur bei 0,5bar liegt.

Du liegst ganz falsch! Wenn der StandartLD bei 0,5 bleibt er da auch. Da kannst du reintun was du willst, sobald der Wagen auf >0,5bar kommt merkt das das STG sofort und regelt runter!
Spar dir die 50€ fürs Ventil wenn du nur basteln willst, denn bei deinem Motor bringts nix, da du E-Gas und sämtliche Sensoren hast, die der AGU nicht hat, weshalb man dort sowas machen kann. Andererseits solltest du auch bedenken, dass du mit solchen Späßchen deinen Motor schrotten kannst, weil dann sämtliche Parameter nicht mehr stimmen bis hin der Gemischadaption kann es alles durcheinander hauen.
Ich fahre zwar mit dem N75J, aber der Wagen wurde darauf gechippt, so dass es keine Probleme macht!

Ich will nicht basteln ich will wissen welches Ventil ich drin hab. Der Motor bleibt eh Serie bis mal etwas Hardware geändert wird und sowoeso kommen erstmal Bremsen und dann Fahrwerk dannach kommt die Leistung.

Wenn das die Frage ist, dann wirst du auf jeden Fall zu 99% das N75C drin haben!