Da es ja total bekloppt aussieht wenn ich die Felgen draufpacke und den Wagen dann nicht tiefer lege frage ich mich, wie viel mm ich da noch runter kann bevor ich bördeln o.Ä. muss.
Hatt vllt jemand Erfahrung?
Hatte mit 20 oder 30 mm Federn von H&R gerechnet.
Fahrwerk ist leider im Moment nicht dinn.
Passt das Alles`??
joa…nur mein größstes problem sind im moment echt die reifen!wenn ich die nicht eingetragen bekommen kann ich die räder wieder verkaufen und dann brauch ich auch erstmal nix tieferlegen.
gibt es vielleicht noch weiter meinungen zu dem prolem?
Danke schonmal!
Bei denn vorderen reifen wirst als einziges problem bekommen weil 235 reifen passen vorne normalerweise nicht drauf, wenn du nichts an der karosserie machen willst und des auto auch noch tieferlegen willst dann mach am besten vorne 225 oder 215 reifen drauf weil dann hast du gar keine problem mit dem eintragen, hinten kannst die 235 reifen drauf lassen hinten ist des eintragen gar kein problem. Am besten machst du auf vorne 215 reifen drauf und hinten 235 dann bekommst die auf jeden fall eingetragen und musst auch keine karosserie arbeiten machen.
Macht doch nicht immer die Leute verrückt…Ich hatte 8x17 ET 35 mit 235/40 auf meinem A3 und zwar eingetragen(also nix Abrollumfang).Das ganze mit Tieferlegung.Das einzige was du dann brauchst,sind hinten Spurplatten,das es nach was aussieht,weil die Räder ohne noch ziemlich weit im Rathaus stehen.Vorne hätte ich auch noch 5mm Platten drauf machen können!!So schnell muss man da nichts nacharbeiten.Ich wäre dafür das man hier bei der Anmeldung,darauf aufmerksam gemacht wird,erst die Suche zu benutzen und dann erst zu fragen.Sonst werden hier täglich drei Felgenthreads aufgemacht:)
Ich hatte hinten 20mm pro Seite.Allerdings auf einem Quattro,der hat hinten einen ziemlich negativen Sturz.Und die Tieferlegung war nur 25mm.Ich würde sagen,mach die Felgen erstmal drauf und schau mal.Ich glaube der Quattro hat hinten auch eine breitere Spur,deshalb könnten die 20mm Platten auch passen bei dir,aber wie gesagt schau erstmal:)
Da steht normalerweise nie nur ein Reifen drin.Guck nochmal genau nach.Und 45er Querschnitt,bei der Felgenbreite glaub ich nicht so ganz.Selbst wenn,die Einzelabnahme ist glaube ich immer noch billiger als neue Reifen.
also da stehen ja mehrere reifentypen!
habe dann bei den 235/40R17 nachgeguckt, die ich ja drauf habe!
und dort stand dann unter bedingungen folgendes :
Vorderachse : 215/45R17
Hinterachse : 235/40R17
Wie teuer ist eig so ne Abnahme und hätte ich da mit 235er reifen vorn überhaupt chancen durchzukommen?