[8L] LWR Stellmotoren drehen sich fest

Hi,

hab ein Problem mit beiden LWR-Stellmotoren. Ich habe beide an Wochenende ausgebaut und auseinandergelegt.
Das Gewinde des großen Zahnrades, das auf dem Gehäuse geschraubt wird, dreht sich so stark bei einschalten des Motors fest, dass beim zurückdrehen die Motorkraft des LWR nicht mehr ausreicht um es wieder zu lösen.
Gibt es noch eine Elektronik oder einen Schalter, der bevor das Zahnrad sich festdreht, abschaltet?

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Hab keine Ahnung woran der Fehler liegt.

Gruss, K-T-P

Elektronik oder Schalter ist mir nicht bekannt bzw. nicht sinnvoll. Mir schoß nur Rutschkupplung durch den Kopf.
Aber hast schon mal genauer geforscht woran es liegen kann? Abgenutzte Zahnkränze, Welle verbogen, nicht in der Flucht?!?

Ja, die Zahnräder sind noch in Ordnung. Hab die LWR eigentlich so gut wie nie benutzt. Mir ist erst aufgefallen als der eine Motor letzte Woche komisch gerattert hat dass irgendwas nicht stimmt. Und als ich dann am Schalter gedreht hab musste ich feststellen dass der andere Motor auch nicht mehr funktioniert. Hab die Zahnräder beider Motoren wieder gängig gemacht und geölt doch nach dem Einbau haben sie sich wieder festgedreht.

Bin total planlos an was es noch liegen kann,
im Notfall mal einen neuen Motor kaufen und testen ob es dass wieder geht.