Ihr habt doch Luftschlitze in die Radhausschale gemacht damit die warme Kühlluft des LLK besser entweichen kann. Hat da noch einer von Euch (oder ein netter S3 Fahrer ) Bilder dazu? In der Galerie finde ich leider nix. Gibt’s die Möglichkeit die Radhausschale vom S3 einzubauen (habe aber einen 5-Türer) und was würde das ca. kosten? Ja und…hat’s überhaupt was gebracht??
Die S3 Radhausschale passt nicht beim A3. Da muss man etwas basteln. Also die Schlitze des S3 herraus schneiden, bei der A3 Radhausschale ein Loch ausschneiden und dann die S3 Schlitze von hinten an die A3 Schale kleben.
Spürbar merkt man das nicht. Vielleicht im Hochsommer?! Aber schaden tut es auch nicht! Nummer und Preis stehen TeilenummerListe. Zum verkleben hatte ich Heißkleber und nachher Karosseriekleber benutzt.
Gruß
Raoul
Dieser Beitrag wurde von Raoul am 24.11.2004 bearbeitet
Habe es auch wie Chris2 gemacht.
Ist am günstigsten.
Bei mir sind die ersten 2 ein wenig verformt, da der Fön zu lange dran war, dabei muß man sehr vorsichtig sein, da erst gar nix passiert und dann geht es sehr schnell.
Habe aber keinen Vorteil bemerkt, da ich noch original 150PS habe. Wenn ein Umbau kommt, fliegt der eh raus, da er zu klein ist.
Habe hinter den Öffnungen dann noch ein feines Gitter befestigt, so das der LLK durch das Rad nicht so verdreckt.
Boris
Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 24.11.2004 bearbeitet
So, hab es seit langem endlcih mal geschafft das Resultat meiner Variante hoch zu laden.
Da ich mal Kunststoffschlosser gelernt habe und noch Connections zur Firma habe hab ich mir das einschweißen lassen.
Da keine schwarzer Schweißdraht zur Hand war ist halt der helle genommen worden aber das sieht man im eingebauten Zustand eh nicht, weil es sich hier um die Seite handelt die dem Motorraum zugewandt ist.
also das wird beim gechippten auto dann wohl was bringen, ist ja kein problem sich da was zu basteln damit er ordentlich luft bekomme, die frage ist eben nur, soll ich die nebler weglassen oder nicht? mit nebler sieht es schon deutlich geiler aus finde ich aber wenn sie leistung kosten?
Schau mal bei mir in die Galerie, habe meine rechte Radhausschale auch geschlitzt:
Ausbauen, mit Teppichmesser Schlitze machen, mit Heißluftföhn Radhausschale erwärmen und dann oberhalb eines Schlitzes Richtung Fahrzeug vorne drücken, den unteren Teil Richtung Fahrzeug hinten.
Ich warne hier schon einmal ausdrücklich, dass jeglicher Verstoß im Sinne des Urheberrechtsgesetz, konsequent und mit höchstem Angagement verfolgt wird.
wie schon eben im CHAT, du bist an meiner Seite beim falschen User gelandet.
Auch den Rest deiner Seite werde Ich mal weiter geben, denn wer nicht einem glaubt, der muß das fühlen Kennenlernen.
Gruß Andy
P.S. deine restlichen Links von der SCHRAUBERHALLE hab ich mal weitergeleitet in die einschlägigen Foren wo solche Umbauten auch vorkommen.
Mal sehn wer von WEM diese Infos hat und das Recht dazu besitzt vom Urheberrechtsgesetz
Hä, und worum gehts jetzt @andy ?
Hab übrigens letztens selber auch meine radhausschale bissl mit heißluftfön und cutter bearbeitet, ist eigentlich kein thema
Willst du mir unterstellen, dass ich die Anleitungen geklaut hab oder wie ?
Mach dir doch einfach mal die Mühe die Anleitung anzusehen.
Dann wirst du sehen, dass das wohl mein A3 auf den Bildern ist. Musst nur bei mir ins Album guckn.
Und die anderen Anleitungen sind auch alle selber gemacht oder mit dem Erschaffer abgesprochen die so zu übernehmen. Die Anleitung für den Bremsenumbau hab ich in mühevoller Arbeit damals zusammengestellt als ich noch meinen Golf ahtte (der übrigens auch auf meiner Page UniqueCustomCars.de zu finden ist).
ALSO HÖR AUF MIR IRGENDETWAS ZU UNTERSTELLEN !
Du machst dich echt total lächerlich hier.
Dir muss echt langweilig sein …
Und "die einschlägigen Foren" kannste dir in die Haare schmieren, weil ich da selber drin bin und wärmstens bekannt.
Wie wärs mal mit ner ordentlichen Stellungnahme ?
Find das schon ne derbe Anschuldigung !
Da kann ich genauso was weiterleiten … an die Rechtsabteilung. Weil du bzw. sowas bei MIR an der falschen Adresse bist.