[8L] Luftmengenmesser

Hallo :hallo:
soo… zunächst muss ich euch sagen dass ich null ahnung von autos habe … nun hat mir mein Mechaniker gesagt ich muss im Internet einen neuen Luftmengenmesser bestellen. So habe das dann auch getan, habe Modell und Baujahr angegeben und es auch bestellt, doch gestern als es angekommen war musste ich feststellen, dass es ein Fehlkauf war da der Stecker bei dem kaputten Teil eckig und bei dem neuen rund. So mein Problem ist aber dass ich für meinen Modell im Internet niergends ein passendes LMM finde :upset:
Ich habe einen Audi A3 1.8 8L, Baujahr 1997, 125 PS. So nun sind für dieses Modell alle LMM rund. Ich habe jetzt einen eckigen gefunden A3 (8L1) 1.8 T 110 KW , ab Baujahr 12/96, aber passt der auch wirklich? Ich habe ja 8L und da steht 8L1, wo ist den da der Unterschied ? Und ich habe 92 KW glaube ich, also 125 PS und da steht dass es für 110 KW geeignet ist…
Bin für jede Hilfe dankbar :love:

Lmm nur Original kaufen bitte.Geh zu Audi und nimm dein alten mit. Dann bekommst du den neuen im Austausch. Kostet um die 120- . Die zubehörlmm machen oft schon vom ersten Tag an Probleme

:dafuer:

Lieber ein mal etwas teurer kaufen, als mehrmals billig. :wink:
Ich frage mich was das für eine Werkstatt ist, die sowas empfiehlt.
Bei VW/Audi wird dir aufjedenfall geholfen und du bekommst den passenden LMM.