Hallo,
Vieleicht könnte man ja mal eine Umfrage starten… Wieviel ihr so Luftmasse im gechipten S3 Apy/BAM habt.
Weil mir kommt meiner mit 184g bisschen wenig vor. Les hier immer 210g für gechippte. Meine LMM ist erst 2 Jahre alt.
Hallo,
Vieleicht könnte man ja mal eine Umfrage starten… Wieviel ihr so Luftmasse im gechipten S3 Apy/BAM habt.
Weil mir kommt meiner mit 184g bisschen wenig vor. Les hier immer 210g für gechippte. Meine LMM ist erst 2 Jahre alt.
Erst zwei Jahre?
Das ist sehr lang für einen lmm
Gruß Alex
Sehr lang? Naja ich finde zwei Jahre nicht lange… Schon arm wenn der Lmm schon aufgiebt. Evtl. veruscich ich mal ein Pierburg Lmm
Lass den Unfug
Kauf einen im Austausch
Gruß Alex
Und was habt ihr so an Luftmasse an einem gechippten s3?
Ich habe momentan noch ca. 195 g/s bei 5800u und vorm Begrenzer 207 g/s
Grüssle
Messe vor allem im 5. Oder 6. Gang, sonst bekommst eh keine gescheiten Werte
Gruß Alex
Hab im fünften Gang gemesen. Ist nicht mehr wie 184g raus gekommen. Problem ist einfach nur das mein S3 nicht mehr die gewohnte Leistung bringt.
Ladedruck ist wie immer bei 1.4 bar Overboost bei 1.5
Das Bobalume Blow off hab ich mitlerweile rausgeschmissen< keine verbesserung
Zündkerzen sind neu
Schubumluftventil ist neu
Luftfilter werd ich die Tage mal erneuern. Sieht ziemlich alt aus. Aber ob das die lösung ist.
Werd die Tage auch mal die Ansaugbrücke demontieren. Vieleicht lässt sich dort irgendwo ein Schlauch finden der nicht mehr dicht ist.
im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegtm, ist komplett ohne Fehler
mach mal den Luftfilter.
steck mal den LMM ab wenn er dann besser geht, dann ist es sicher der LMM aber ich würde ihn so oder so mal tauschen.
Und die Brücke kannst drauf lassen.
wenn da was undicht ist, dann merkst Du das auch beim Abdrücken
Grüße Alex
Sind für einen UNGECHIPPTEN 174 g/s bei 6040 UPM im 3. Gang denn i.O.?
Wenn ich mir die hier genannten Werte für gechippte so ansehen vermute ich dass das ganz i.O. ist oder?
Opinion?
Klingt wie bei meinem bcutter. Werte sollten okay sein. 1,0 Bar im Overboost und 0,8 im Haltedruck. Freitag erst so gemessen
Den Ladedruck hab ich nicht so auf dem Schirm bzw. müssen die VCDS-Messwerte ja noch umgerechnet werden, Schau ich mir nochmal an. Hab mich hier nur auf die Luftmasse fokussiert.
Trotzdem danke, wenn deine Luftmasse-Werte ähnlich sind.