[8L] Luftgeräusche bei 200

Hallo liebe audi Freude, ich hab mir vor 2 Wochen endlich meinen 1.8t geholt :slight_smile: und heute ist mir auf der Autobahn aufgefallen das bei ca 200 an der fahrertür Luft zieht?! Umso schneller umso lauter wird's logischerweise. Hat wer eine Idee was da sein könnte?
Lg und danke im voraus für Antworten :wink:

Gut das die Fahrertür an 3Stellen anliegt. Nur wo es genau zieht ?
Sollte dir also eine genaue Fehlerbeschreibung zu schwer sein ?

hab ich auch! zusätzlich ziehts bei mir unterm aschenbecher rein + beifahrerseite fussraum! aber hey, immer n frisches lüftchen!

Oben zwischen Fenster und Karosserie. Ich spür keine Luft. Nur das Laute Geräusch ist da als wär i was nicht ganz dicht

Das ist wahrscheinlich der Fensterrahmen.
Diese wird mit Keilen an der Tür arretiert.
Je nach Position der Keile, kann man den Rahmen ausrichten. Liegt dieser perfekt an, sollte es keine Windgeräusche mehr geben.

So isses!
Hatte gleiches Problem an der Beifahrer, weil ich Idiot mir beim Mitnehmerwechsel nicht die genauen Positionen der Keile, respektive des Rahmens, markiert hatte …bei der Fahrerseite, mit Markierung, Sache von ~5min gewesen - aus Fehlern lernt man, aus eigenen um so mehr!

Hast das schlaue Buch zur Hand!? Darin wird Methodik zum Einstellen beschrieben, ansonsten bleibt nur stellen, probieren, stellen, […]
Meistens ist es wohl der horizontale Keil (der zum Ende der Tür), da hiermit der Anpressdruck reguliert wird(?!)
Stell dich auf nen Nachmittag fummeln ein, das wird schon, nur das ewige Verkleidung auf/ab nervt - aber da am besten gar nicht drüber nachdenken und einfach machen - viel Erfolg!

Danke für die Antworten! Werd mir da morgen mal zeit nehmen müssen :slight_smile: