wollte mal fragen ob es sinn macht die luftführung zum original kasten hin zu ändern, motor ist ein agu und wenn ich mit die verwinkelte rohrgewusel vom grill zum kasten hin anschaue kann ich mir nicht vorstellen das das so toll ist, bringt es was einen flex schlauch vom kasten unten in die stosstange zu legen ?
evtl noch jemand andere ideen ?
motor is gechipt und ich dachte gute luftführung kann nit schaden
mit der suche hab ich nix brauchbares gefunden
+ Dieser Beitrag wurde von tobi-turbo am 25.02.2007 bearbeitet
Ich hab meinen org luftfilterkasten gegen ne BMC Bx getauscht. Hab mir dann ein aluflexrohr im naumarkt besorgt, das an die box und innen verlaufend unter den scheinwerfer verlegt. So bekommt er immer kühle luft von vorne, die durch die spalte von stoßfänger und scheinwerfer geblasen wird…
Für den AGU gibt es keine Verbesserung.
Kannst höchstens noch einen 2 Schlauch von unten in den Kasten legen. Aber dann auf die Gangschaltung am Getriebe achten.
Die neueren Modelle haben dann die Ansaugung aus dem Radkasten, könntest höchsten darauf umbauen, dazu mußt Du jedoch das Blech aufflexen. Das würde ich persönlich wegen eventuellen Rostproblemen nicht machen.
@leg0
Meinst Du die Haube?
Bläst die auf den Turbo?
Kann es nicht so sogar zum Hitzestau unter der Haube kommen? Die Luft die durch den Kühler kommt wird ja so gehindert am Turbo nach unten zu ziehen.
Wie hast Du die Haube befestigt?
Ist doch ein Winkelstück von einem Lüftungskanal?
wenn ich das richtig verstehe würde dieser ansaugschnorchel vom seat die luft aussem radkasten ansaugen, nur mein agu hat dort keine öffnung der bekommt seine frischluft von vorne aussem gril verwinkelter weise