[8L] Luftführung zum Luftfilter verbessern

Hallo,

wollte mal fragen ob es sinn macht die luftführung zum original kasten hin zu ändern, motor ist ein agu und wenn ich mit die verwinkelte rohrgewusel vom grill zum kasten hin anschaue kann ich mir nicht vorstellen das das so toll ist, bringt es was einen flex schlauch vom kasten unten in die stosstange zu legen ?
evtl noch jemand andere ideen ?
motor is gechipt und ich dachte gute luftführung kann nit schaden
mit der suche hab ich nix brauchbares gefunden

+ Dieser Beitrag wurde von tobi-turbo am 25.02.2007 bearbeitet

Ich hab meinen org luftfilterkasten gegen ne BMC Bx getauscht. Hab mir dann ein aluflexrohr im naumarkt besorgt, das an die box und innen verlaufend unter den scheinwerfer verlegt. So bekommt er immer kühle luft von vorne, die durch die spalte von stoßfänger und scheinwerfer geblasen wird…

Für den AGU gibt es keine Verbesserung.
Kannst höchstens noch einen 2 Schlauch von unten in den Kasten legen. Aber dann auf die Gangschaltung am Getriebe achten.

Die neueren Modelle haben dann die Ansaugung aus dem Radkasten, könntest höchsten darauf umbauen, dazu mußt Du jedoch das Blech aufflexen. Das würde ich persönlich wegen eventuellen Rostproblemen nicht machen.

Boris

Ich hab da was gemacht bei mir, obwohl da die meinungen auseinander gehen, bin ich zufrieden mit meiner version.

Geb da bestimmt nicht 100te von euros aus für sowas.
Guck mal in meine gallerie
leg0

hmm der dünne schlauch soll was bringen ?
kannst du evtl noch genauere bilde rmachen undmal deinen eindruck schildern ob es was bringt oder nit ?

Kann jemand nochmal die Nummern des Seatluffilterkastenkaltluftansaugrohrs posten? Oder das vom R32?

@Tobi-Turbo

Schau mal in diesem Thread weiter unten
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=70681

+ Dieser Beitrag wurde von inspiron am 05.03.2007 bearbeitet

@leg0
Meinst Du die Haube?
Bläst die auf den Turbo?
Kann es nicht so sogar zum Hitzestau unter der Haube kommen? Die Luft die durch den Kühler kommt wird ja so gehindert am Turbo nach unten zu ziehen.

Wie hast Du die Haube befestigt?
Ist doch ein Winkelstück von einem Lüftungskanal?

Boris

wenn ich das richtig verstehe würde dieser ansaugschnorchel vom seat die luft aussem radkasten ansaugen, nur mein agu hat dort keine öffnung der bekommt seine frischluft von vorne aussem gril verwinkelter weise

deswegen ----> siehe oben: Da steht bereits dass du den Radkasten dafür aufflexen müsstest!

Meiner meinung nach unsinnig!

nit nur deiner meinung nach, werde garantiert nix aufflexen nur für minimal mehr luft, gibt es sonst noch möglichkeiten ohne blecharbeiten ?

ansaugtrakt seat ibiza cupra tdi

6LL129621
6LL129618

gruß quicknic83

und wie sieht das teil aus ? saugt der die luft von vorne oder auch im radhaus an ?
weil wenn im radhaus ich nix gebrauchen können :wink: