[8L] Luftführung optimieren beim 96kw ler

Hallo,

hab nen Chip drinne auf 160PS und möchte nun meine Ansaugung optimieren, könnt ihr das mal zusammenfassen, was gemacht werden muss ?

Hallo!

Eine Möglichkeit:




Gruß

Raoul

wie bekommt man eigentl den kotflügel ab um dann von der seite zu schauen?

keiner ne ahnung dazu?
@Raoul

Die Kotflügel sind verschraubt.

Raoul

dann nehme ich mal ann radhausschale ab udn dann noch vom motorraum?! sidn die versiegelt?
und solche "umbauten" brauchen ja eine abnahme oder?

Immer wenn ich mich mal mit einem netten TÜVer bei einer Abnahme über u.a. solche Veränderungen wie hier genannt unterhalten habe, bekam ich immer Antworten wie:

"Ach, Schwachsinn! Brauchste nicht…"

Rein rechtlich gesehen wohl schon, aber bisher haben solche Veränderungen noch niemanden gejuckt. Eintragen kannste dir das trotzdem, ist für den TÜVer ja schnelles Geld, der wird damit am wenigsten Probleme haben.

das wäre ja nr ein mängel wenn dann oder? also betreibserlaubnis ja aber mit mängel wenn man es nciht eingetragen hat.

find auch dads das halt mit dem rechtlichen etwas… übertrieben ist, aber am ende schaust halt in die röhre wenn die vers. zb nicht zahlen will

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie direkt von jemandem gehört, dessen Versicherung wirklich wegen so einem Pipikram nicht gezahlt hat.
Aber muss halt jeder selber wissen.

Ich wollte eigentlich mehr wissen, welche Teile von welchen Modellen jetzt passen, zum Bsp. vom Ibiza Cupra, und was man noch machen muss, usw. , hat das hier den noch keiner gemacht?