[8L] Luftfilterkasten 1.8T

Hallo

Habe meinen Luftfilter gereinigt und habe dabei etwas entdeckt , wo ich nicht weiss wofür es ist .Und zwar im oberen Deckel des Luftfilterkastenens vor dem Ansaugtrichter befindet sich eine Teil das aussieht wie ein Kühlkörper,es hat Rippen innenseitig .Aussen sind zwei Stecker angeschlossen . Das Teil ist von Bosch und hat drei Nummern drauf, 770; 02227100211 und 4D0 905 351. Wofür ist dieses teil da ?

MFG

DUKE

» Beitrag wurde am 25/08/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hi,

das ist der Luftmassenmesser.

Quote:

On 2002-08-26 01:07, Fireblader wrote:

Hi,

das ist der Luftmassenmesser.

Hey,

nein das ist nicht der Luftmassensesser.Der LLM sitzt vor dem Deckel und hat nur einen Stecker.

Das Teil wo duke meint ist die Endstufenkühlung der Zündung wo in den Luftfilterkastendeckel eingelassen ist.Allerdings nicht in jedem A3 vorhanden.

Danke Andy

Andy der Experte schlechthin…

Äh sag mal…was bitte ist eine Endstufenkühlung der Zündung?

kicher

Wieviel Watt hattn die?

kicher

Kann mir einer verraten, ob die benötigt wird?

Wenn ich nen Pilz oder z.B ne BMC Carbon Airbox reinbaue, dann passt diese Endstufenkühlung ja nicht mehr, da der komplette Luftfilterkasten wegfällt.

Und die Kühlung wird ja nicht zwingend benötigt, da bei der BMC Box die Luft ja direkt über einen Kaltluftschlauch rein kommt.
Oder was mach ich dann mit der Kühlung

MfG masta

masta vor dem problem stand ich auch , habe das zündmodul einfach versetzt und nen cpu kk hinten dran gemacht :wink:

Gruß Devil666

Hallole,

die Leistungsendstufe hat glaub ich nur der 1,8T, da er eine Einzelzündanlage hat.
Der 1,8 hat diese nicht, da er meines wissens eine Doppelfunkenzündspule besitzt.
Zumindest beim 4er Golf, bzw A4

Grüßle Marcus

Kannst du mir davon vielleicht ein Bild schicken, kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen. meinst nen passiven KühlKörper von ner CPU oder wie ?

MfG masta

@Devil666 push

@masta ja genau einen passiv kk vom der cpu mann dir auch ein foto machen komm aber erst am we dazu

Gruß Devil666