[8L] Luftfilter verlegen

Hi leute;

Es wird ja immer wieder drüber gesprochen das offene K&N
luftfilter net gut sind weil die warme luft aus dem motorraum anziehen.

Was wäre denn wenn der luftfilter von dieser stelle weg kommz … und zu einer wandert wo die bedungungen weitaus besser sind?

Was ist wenn man es so macht wie bei dem a3?
http://www.youtube.com/watch?v=Ho-lYuWKulg

denn der lufeinlass ist ja vom fahrtwind unterstützt

und wenn ein rohr direkt vom LMM aus nach da unten zum luffi geht müsste das ja ein ziemlicher vorteil sein ?
oder sehe ich das faltsch?

mfg tony

ja vorteil richtig die kalte luft aber der filter verdreckt auch viel viel eher und du musst ihn mehr reiningen und wenn du pech hast wird das ansprechverhalten schlechter weil der weg jetzt länger wird und der tüv sagt eh nein weil die kein gutachten die rohe mit den filtern

schade… würde es gehen wenn ich vom original luftfilter ein felxrohr da runtergehen lasse? das es ohne sportlufft gemacht wird?

g tony

möglich wäre das aber ob das soviel bringt weiß keiner kauf dir eine BMC Carbon Daynamic Air Box die bringt was =)

Wenn es sich jetzt um 'nem LLK drehen würde, würde ich folgendes ja verstehen:

Es geht hier allerdings um einen Luftfilter. Ich will behaupten Du merkst am Ansprecherhalten keinen Unterschied.

also ich spreche da aus eigener erfahrung ich hatte mal in meinem golf 4 gti so ein k&N rohr und das ansprechverhalten hat sich leicht verschlechtert daher sage ich es ja =) unbd wegen tüv ich hatte damals keins und auch zurecht haben die kein gutachten weil sie müll sind :wink: