[8L] Luftfilter - Carbon Airbox -Ebay

Hallo Leute, hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Carbox Airbox Sets von Ebay gemacht, also nicht die BMC, sondern diese Billigen für 50€, bekomme den Link leider nicht eingefügt.
Aufbau sieht aus wie die BMC.

Für Antworten bin ich Dankbar.

Abgesehen davon das die nicht TÜV zugelassen sind ist das rausgeschmissen Geld,da kann der Hersteller erzählen was er will,die Luft wird wärmer sein als die die vom Luftfilter im Kasten angesaugt wird.Leistungssteigerung wird wohl kaum damit erbracht werden.

Hi, also mir ist klar, dass kein leistungs Zuwachs zu erwarten ist durch die airbox.
Ich habe bisher einen k&n 57i gefahren, jedoch bekommt der ja bekanntermaßen zu viel warme Luft ab.
Habe im Forum gelesen das einige begeistert von der Airbox sind.
Diese soll ja auch nicht die ganze heiße luft transportieren wie der k&n.
Jetzt wollte ich mich halt erkundigen, ob jemand Erfahrung mit diesen billigen Airbox Systemen gemacht hat.
Dann würde ich mir diese bestellen.
Die bmc ist mir zu teuer, um dann nach zwei Tagen festzustellen, dass sie vielleicht doch nicht so toll ist, wie einige sagen.
Ich weiß auch das die Meinungen bezüglich der luftfilter auseinander gehen.
Momentan habe ich wieder den original Luftfilter verbaut, jedoch habe ich das Gefühl, das zuwenig Luft durch kommt. Der Filter ist neu und der LMM ebenso. Mit dem offenen System war das ansprechverhalten meines Erachtens nach besser, jedoch hat der LMM den Geist aufgegeben, ich denke durch das Öl des k&n.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Vielleicht kann mir ja auch jemand eine andere Alternative nennen.
Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt!
Deswegen bin ich halt auf die bmc airbox gestoßen.
Achso fahre übrigens einen 8L 1,8t agu.

Von den Ebay Filtern würde ich auch die Finger lassen, wenn du nicht ganz so viel ausgeben willst wie für eine BMC Airfilter Box dann nimm die von HG Motorsport kostet im moment 169€ mit Gutachten zum eintragen. https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p27634_VAG-1-8-Turbo-20V-HFI-Carbon-Airbox-Kit.html

Lass den Orig. Kasten. Ne vernüftige Matte rein , ungeölt-fertig.

Wenn du BMC etc verbaust, muss du ein Schlauch zur Frischluft versorgung legen, da sonst wie du selber schon erwähnt hast warme Luft
angesaugt wird.