[8L] Luftfilter beim 1.6er ?

Hallo,
habe noch ziemlich wenig Erfahrung was mein A3 1.6 und tuning angeht.Das einzige was ich hier raus lesen konnte ist, dass es ziemlich schwierig ist mehr PS aus einem 1.6 herauszuholen.Habe jetzt vor mir wenigstens einen Sportluftfilter zu gönnen.

Zu meiner Frage bringt das irgendwelche Leistung bzgl. Anzug,Durchzug etc.?
Und welchen könnt ihr mir empfehlen?
Was haltet ihr von dem K&N Performance-Sportluftfilter bzw. dem BMC Performance-Sportluftfilter ?

Danke schon mal im voraus :wink:

Bringt nichts.
Durch den offenen Luftfilter verlierst du hingegen noch Leistung.
Merkst es spätestens wenn du den ne Weile drin hattest, dann auf Serie zurückrüstest.

hey
also ich kann jetzt nur von meinem damaligen golf 4 1.6 sprechen. da hatte ich ein k&n 57i kit oder wie das dingen hies.
hatte die eig vorgeschriebene dämmmatte nicht in der motorhaube also laut wird er ohne ende aber halt nur bei vollgas. schneller wird er nicht wirklich mir kam es zwar vor als ob er besser beschleunigt aber viel ist das nicht. durch den sound denkt man aber man fährt schneller :wink: also wenn die da teilweise rein schreiben 20% mehr leistung ist das schwachsinn…

Danke für eure schnelle Antworten.Dann hat sich das wohl auch erledigt.
Sportauspuff wird dann wohl auch nichts bringen bzgl. Anzug,Durchzug etc. oder?

net schon wieder so en Luftfilterthread:crymore:

http://www.a3-freunde.de/index.php?p=suche

lass es beim 1.6er mitm tuning, wenn du da leistung rausholen möchtest, musst so viel bezahlen, als wenn du dir nen 1.8t kauft udn den einbaust

geh auf optik tuning. Dies haben hier viele gemacht und es kann wirklich richtig gut aussehen, wenn du dir das geld für das tuning sparst.
Ich persönlich fahre zwar keinen 1.6er, aber ich empfehle dir trotzdem einen Sportluftfilter wegen dem Sound. Naja, ist geschmackssache, aber ich stehe da tierisch drauf :wink:

siehe mein Profil der YouTube Link.

hört sich doch niemals so gut an, wie n odentlicher pott…

Am schönsten in Kombi, aber des geht ja jetzt nimmer seit der TÜV neue Regeln hat. Aber dem "Pott" würde ich auch vorziehen.

Richtig. Ich bin auch ohne Luftfiltertüte laut unterwegs :cap: