habe die Suche schon ein bisschen genutzt, aber wirklich schlauer bin ich derzeit noch nicht.
Ich habe letztens gelesen, dass der Schlauch/Kunststoff Stück für die Frischluft noch Verjüngt ist ?
In welche Art und Weise ? Kann man das was Optimieren ? Bringt es was ? Wer hat da Erfahrung mit ?
habs auch gemacht. Mehr so aus Spielerei. So wie sicher die meisten XDDD
Wird lauter, hört sich besser an und spricht evtl noch ein bisschen schneller an dadurch. Ist aber nat. alles nur marginal. Ich sag mal, die Summe der Änderungen machts dann später wohl aus, aber beim Ori-Lader wirds sicher nicht viel bringen.
Ok, durchgelesen. Gute Lösung. Aber den Koti wollte ich eigentlich nicht abbauen, bzw. bearbeiten. Eigentlich nur das Rohr.
Naja, und so ne BMC Box… ich weiß net. Ich meine Nebels sind eh weg bei mir, also könnte man auch die Ansaugung in die Stoßstange legen.
Aber da gibt es so viele Pro und Contra.
habe das Blech bearbeitet ohne den Koti abzumontieren / dazu Luftfilter etc alles raus - dann mit einem flexiblen Eisensägeblatt das vorhandene Loch vergrößern. Ging ganz easy. Natürlich vorher Sachen zum Auffangen der Späne auslegen und später nochmal gründlich alles absaugen.
Mehr Arbeit machte das Ausrichten des neuen Ansaugrohres und damit erforderliches Bearbeiten des Filterkastens. Habe hier Plastikspachtel verwendet. Am Kasten seitlich aufgeschnitten und ein 70 mm Abflussrohrstück mit Dichtung eingebaut. Als Ansaugrohr dient ein 70mm Zinkregenrohr vom Haus
später natürlich alles schwarz lackiert und auch das Loch zum Kotflügel seitlich wieder gut abgedichtet. Hier hab ich schwarze Fensterdichtung genommen.
User RS3-chris hatte es mit dem Kasten ähnlich gemacht u hat auch Bilder in seiner Galerie. Davon hatte ich mich damals inspirieren lassen XD