[8L] Lüftungsdüsen entfernen

Howdyyy,

ich bin gerade dabei meinen Innenraum in Klavierlack umzugestalten. Im Moment fehlen mir noch die Lüftungsdüsen im Amaturenbrett und die lange Lüftungsdüse vor der Frontscheibe, jedoch bekomme ich Sie nicht ab (zumindest nicht ohne den gedanken etwas kaputt machen zu können) Es handelt sich hierbei einmal um die Lüftungslöcher auf dem Amaturenbrett und die Düsen mit dem Schieberegler für die Düsen. Kann mir jemand sagen wie man sie am besten abmachen kann ohne sie kaputt zu machen? die oberen hab ich gesehen sind anscheinend geklebt.

edit

achja die Türgriffschalen im Innenraum fehlen auch noch … wie gehn die ab? :slight_smile: Gibts da schrauben auf der Innenseite der Türverkleidung?

Gruß Sascha

Wenn man mal die Wiki nutzen würde… :old:

dann wäre die zweite Frage schon beantwortet:

Gruß Mackie

edit: und auch zum Ausbau gibt es einen passenden Workshop:

http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/Workshop_Lueftungsduesen_FL_A3_final.pdf

:thumbsup: danke … öhm nun noch der rest bitte :popcorn:

Hi…
Meinst du die kleinen runden an den Seiten??? Wenn ja, dann vorsichtig mit nem Schraubenzieher raushebeln. So hab ich es gemacht. Die vordere hab ich auch keine Ahnung.

die vorne an der scheibe würde ich lassen wie sie ist, sonst hast sie immer als spiegelung in der scheibe!

@SensationX genau die meine ich, habs auch schonmal versucht sich herauszuhebeln, aber dabei hatte ich immer das gefühl das die querstreben abbrechen würden. werds nochmal probieren

Oh ganz vorsichtig die dinger gehen super leicht kaputt. habe das auch schon hinter-mir. ist etwas blöd zum rausbauen baer normal werden die ja auch nicht ausgebaut :slight_smile:

Also ich habe meine beiden heil zum lackieren rausbekommen. Also viel glück… Und außen am RIng hebeln…