Hallo
Ich bin neu hier und möchte mich und meinen Audi erst einmal vorstellen.
Ich bin männlich 24 Jahre und wohne in Rottweil.
Zu meinem Auto: Audi A3 8L EZ 06/1997 204.000 Km.
Jetzt meine Frage.
Seit gestern geht meine Lüftung irgendwie garnicht mehr richtig, sie ist sehr schwach und ich kann hinter dem Handschuhfach ein pfeifen warnehmen…
Das ist aber nur wenn ich die Lüftung auf Frischluft habe.
Wenn ich den Schalter drücke das die Luft nur vom Beifahrerfußraum angesaugt wird läuft die Lüftung super und es pfeift auch nicht.
Nur kann ich so nicht fahren da ja immer die Scheiben beschlagen…
Hatte von euch auch schon jemand so ein Problem oder kann mir vielleicht weiter helfen?
Vielen Dank schon mal im vorraus!!
Ach ja, falls es euch weiter hilft, ich habe keine Klimaanlage…
system
6. Januar 2012 um 12:41
3
Pollenfilter mal angesehen…? Wenn der dicht ist, kommt innen nix mehr an…
hmm, wäre eine Möglichkeit das da Laub vom Sturm drin ist…
Aber dicht dürfte er nicht sein, wurde erst im Oktober beim KD erneuert…
Sonst noch vorschläge?
system
6. Januar 2012 um 12:45
5
Schau doch erstmal nach…und hast Du kontrolliert, dass er getauscht wurde…??? Der wird gerne vergessen…glaub mir.
Ansonsten könnte die Klappensteuerung nicht mehr richtig funktionieren…mit OBD kann man diese kontrollieren…
Ok, war gerade unten, Auto vom Schnee befreit und geschaut ^^
Polenfilter devinitiv nicht zu und auch 100% ig gewechselt (hab ich selber gemacht )
Ok, was meinst du mit Klappensteuerung? Und was bedeutet OBD?
system
6. Januar 2012 um 13:03
7
Na, die Luft wird in den Kanälen mit Klappen "geleitet"…und wenn da eine Klappe nicht richtig steuert, kann auch mal nichts ankommen.
OBD…Diagnose der Elektronik Dort kann man die Klappensteuerung resetten und ggf. sehen, welcher Motor defekt ist.
Hast auch mal in den "Kanal" geschaut, nicht dass dort was reingefallen ist beim Filterwechsel etc…
So, jetzt hab ich den fehler glaub ich, wenn ich den Pollenfilter draußen hab geht die Lüftung…
Der Pollenfilter ist klitsch nass vom Sturm.
Deswegen lässt er wohl keine Luft mehr durch…
Ist das normal das wenn er nass ist nichts mehr kommt oder
darf er garnicht nass werden?
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe Mozart!!!
system
6. Januar 2012 um 16:02
9
Abläufe dicht mit Laub und Dreck…die musst Du mal durchspülen…! Dazu schauen, ob unter dem Regenschutz, der direkt an der Scheibe sitzt nicht auch noch Dreck ist…
War meine erste Vermutung ja doch richtig