[8L] Lüftung funktioniert nicht

Hallo Liebe A3 freunde…

Ich habe eine frage und ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen kann …
Meine lüftung im Auto funktoniert nicht… Wenn ich klima oder heizung anmache, dass geht alles noch und auch alles zu verstellen der motor reagiert auch auf die heizung klima aber aus der lüftung kommt keine kalte oder warme luft egal es kommt kein luft raus, was kann das sein?

Ich habe jetzt gelesen
es könnte :

• verstofft sein
  • winterlator innen ist defekt
  • steuergerät
  • oder leidung hat ein bruch oder defekt

Ich bin jetzt total verwirrt und wäre klasse wenn ein fachmann oder einer der ahnung hat mir weiterhelfen kann.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer antwortet …

Grüße
Claudia

Hi,
darf ich davon ausgehen,dass du die entsprechenden Lüftungsdüsen auch angewählt hast,wo die Luft austreten soll?
Sprich,die entsprechenden Tasten leuchten auch?
Ich weiß ja nicht,wie lange du den Bock schon hast.

Sicherungen checken ist immer gut.
Wenn du die Lüftung arbeiten hörst und die sich auch hochregeln lässt,trotzdem aber keine Luft aus den Düsen kommt,würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und eine Stellglieddiagnose durchführen (lassen).

Kommte denn Luft Richtung Scheibe,wenn du die Frontscheibenheizung einschaltest?
Regelt das Gebläse hörbar hoch?

DIe frage ist erstmal, ob du ne Klimaautomatik oder ne Manuelle Klimaanlage hast. Hört man das Innenraumgebläse denn noch? Wenn nicht, dieses mal ausbauen(lassen), die Spannungsversorgung zum Gebläse Prüfen, und das Gebläse selber prüfen. Ich vermute hier ein Kaputten Gebläsemotor oder einen Durchgebrannten Vorwiderstand.

Mfg Manuel