[8L] Lüftersteuerung

Hi jungs,

hab ein kleines naja großes Problem.

Meine Lüfter gehen nicht mehr an.
Habe jetzt schon den Doppelthermoschalter gewechselt aber es tut sich immer noch nichts.
Bin jetz am Testen ob es am Lüftersteuergerät liegt.

Aufegfallen is mir so, A3 warmlaufen lassen bei 95° schalteten die Lüfter sehr kurz ein dann aber sofort wieder aus, bei 100° schalteten sie sich auch wieder ein liefen auf volllast schalteten aber nach 20sec. auch wieder aus.

Klimalüfter läuft auch nicht bei eingeschalteter Zündung… also klima geht nicht, kann ja nicht runterkühlen.

Was meint ihr, ich gehe jetzt mal schwer von der Steuereinheit aus.
Hat jemand noch sowas zuhause liegen zu testen.
Nr.: 1J0 919 506 H

Gruß

Sicherungen bzw. Leitungen sind in Ordnung? Die neigen gerne zum Versagen.

Sicherungen sind alle ok, es sind einmal die im kasten auf der Batterie und einmal im Sicherungskasten.
Leitungen kann ich jetzt nicht so genau sagen sind alle in einem dicken Kabelstrang, ich hab sie mal bis in den Innenraum verfolgt aber habe keinen Bruch bemwerkt.
Ach ja ich habe mal an den Lüftern und am Thermogeber durchgängigkeit geprüft das ist auch alles gegangen überall 12V.

Also kann fast nur noch die Steuereinheit nen schaden haben.

Evtl. sind auch die Leitungen an dem Steuergerät rausgehen gebknickt bzw. beschädigt, so war es bei da meine Klima nicht gekühlt hat. Falls Du das noch nicht geprüft hast. Steuergerät sitzt bissle blöd unter der Batterie.

Hi,
so stg wurde gewechselt und noch kein positiever Effekt.
Morgen wechsel ich mal auf Verdacht das Thermostat, könnte ja sein das der große Kühlkreislauf nicht ganz aufmacht und deswegen der Geber keine Auschläge macht.
Ach ja Kabel wurden jetzt alle durchgesehn und geprüft, es kommt überall 12V an nur kein Signal wenn er einschalten soll.

LG

Hi zusammen, war jetzt eine woche im Urlaub.
Habe heute thermostat und komplette Lüfter gewechselt, morgen abend werde ich jetzt den kompletten Lüfter/Klima Kabelbaum prüfen/wechseln.

Weiß einfach nicht was ich noch probieren soll!

Hätte jemand einen Stromlaufplan für Lüftersteuerung, wäre super.

Gruß