[8L] Lüftersteuergerät oder Thermostat

Hallo Leute habe mich hier gerade angemeldet und gehofft ihr könnt mir helfen!
Ich habe einen Audi A3 8L Bj. 2000 Benziner und folgendes Problem!
Habe mir vor kurzem Lambasonde tauschen lassen, und Gummis für Hinterachsaufhängung, daraufhin meinte der Mechaniker meine Batterie müsse auf defekt sein weil Sie über Nacht leer wurde! Ok neue Batterie reingemacht und auch neuen Absaugschlauch für Lüfter! Dann vorgestern Abends gefahren alles war ok! Gestern früh wieder neue Batterie komplett leer! Diese dann aufgeladen und ab zum ÖAMTC dieser sagte ich habe einen versteckten Verbraucher der mir 2,5 Ampere aus der Batterie zieht! Er nahm dann eine Sicherung nach der anderen heraus und bei der Sicherung nummer 16 fanden wir dann den Fehler bei dieser Steht am Schaltplan, Magnetschaltung oder elektrische Wasserpumpe, und der Mechaniker dort sagte mir das vermutlich das Lüftersteuergerät defekt ist und dieser auch läuft wenn Motor abgestellt ist! Kann das wirklich das Lüftersteuergerät sein oder vl. doch das Thermostat! Oder habt ihr andre Tipps was das sein kann? Wäre euch echt für eure Hilfe dankbar! lg Patrick

ist es so schwer ,nach abstellen, des Autos, zu schauen, ob der Lüfter weiterläuft ?

Prüfen: Thermostat / Kühlertemperaturgeber / Doppeltemperaturgeber / .Sicherungskasten auf der Batterie
Findest du alles unter " suchen "

Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hallo der Lüfter läuft noch kurz ca. 1 Min. weiter dann hört man absolut nichts mehr und trotzd. saugt aus besagter Sicherung 2,5 Ampere meine Batterie leer!