ab und zu fängt der Motorlüfter während der Fahrt, aber auch im Stand bei eingeschalteter Zündung an, kurz an anzulaufen, um danach gleich wieder auszugehen. Dann wieder an… aus… immer im Wechsel ohne Unterbrechungen! Was kann das bitte sein??
Temp. ist laut Anzeige unter 90°C.
Klima funzt dann ebenfalls nicht. Ist toll bei der Hitze momentan… ;(
Schöne Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Hilfe… hoffentlich!!
Wir reden von dem gleichen Lüfter? Ich meine den großen, der direkt hinter dem Kühlergrill montiert ist.
Habe den sonst noch nie gehört. Seltsam ist vor allem dieses ständige an und aus hintereinander… ?-/
ok, sind natürlich 2 lüfter, habe gerade nachgeschaut. wobei der größere (motor?-) lüfter immer an und ausgeht. d.h. auch nicht immer, nur manchmal.
sicherungen sind i.O., konnte optisch nichts feststellen. ich habe aber ehrlich gesagt auch nicht den professionellen blick für sowas. ich werde mal die fehlerspeicher auslesen, vielleicht komm ich da weiter.
Ich habe jetzt bemerkt, daß das Prob vorwiegend bei sehr warmen Außentemp. auftritt…
Bereits wenn ich Zündung anmache, gehen teilweise beide Lüfter an… (und wieder aus… an…)
Nach paar km Fahrt, Motor einige Zeit aus, ist wieder alles normal.
Tritt das Problem auf, funktioniert meine KLIMA NICHT!
Da mein Schlepptop gerade einen Abgang gemacht hat, kann ich den Fehlerspeicher nicht auslesen.
Könnte vielleicht jemand anhand der Symptome einen Tipp abgeben, was / welcher Temp.fühler da kaputt sein könnte?
Ich möchte die Audi-Jungens nicht stundenlang auf meine Kosten suchen lassen… zumal das Prob ja auch nur ab und zu auftritt.