[8L] Lowtec Hilow 2/3 Megalow

Nabend :slight_smile:

Hat wer Erfahrungen mit diesem Fahrwerk , Komfort usw. ?
Ich finde es ganz interessant allein schon wegen des Preises & der Tiefe .

Und vielleicht kann mir noch einer den unterschied dieser beiden hier nennen :smiley:

Hilow Megalow 3
http://www.lowtec.de/de/audi/a3/8l/8777/lowtec-gewindefahrwerk-hilow-3-megalow

Hilow Megalow 2
http://www.lowtec.de/de/audi/a3/8l/8776/lowtec-gewindefahrwerk-hilow-2-megalow

Hi
zur Qualität oder so kann ich nichts sagen aber hast du schon den Hinweis gelesen, das würde den "guten" Preis erklären.

"Hinweise zum Artikel
GHX: ohne TÜV Teilegutachten. Bitte bei Bedarf LOWTEC Herstellergutachten zur Beantragung der Einzelabnahme nach §21 bestellen (Artikelnummer HE-X). Wir empfehlen die vorherige Absprache mit der Prüfstelle."

Unterschied nennen? Steht zwar auch dabei, aber was soll's. Das 3er ist Edelstahl.
Generell würde ich kein Lowtec mehr kaufen. Hab das ne halbe Saison gefahren (jedoch im S3 8P).
Bei der ersten Lieferung hatte die Kolbenstange spiel, bei der zweiten Lieferung alles ok.
Komfort ist ganz gut (empfindet jeder anders, daher kann man das eigentlich gar nicht beurteilen).

Ich fahr das 9.3er Megalow in meinem 3.2er. Also ich würd es auch nicht mehr kaufen, hab die ganze Zeit so ein poltern. Hab es schon von mehreren Mechanikern anschauen lassen, irgendwie kann mir keiner sagen woran es liegt. Finde bei höheren Geschwindigkeiten schwimmt es auch.

Hm ok , danke erstmal für die Erfahrung .

Entweder die Koppelstangen… haben bei meinem auch nur 20tkm gehalten von denen…
oooder… was ich viel schlimmer fand (bin deswegen nicht durch den TÜV gekommen), wo das Federbein ins Bracket geschraubt ist, da wackelt es und es poltert. Der Konterring ist von unten schon ein wenig durch das Bracket eingearbeitet gewesen und war quasi lose, weshalb das Gewinde nicht mehr stramm gesessen hat, sondern Spiel hatte

Ok das hört sich alles nicht so gut an :confused:
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich was guten Tiefgang gibt (Preis/Leistung)?

Ich hab jetzt ein 160er H&R von AH Exklusive (Sonderanfertigung).
Damit kommst dann richtig in den Keller :stuck_out_tongue:

Fahre ein 9.2 Megalow im 8L.
Keinerlei beschriebene Probleme.
Weder poltern, noch Spiel, noch sonstwas.
Meiner Meinung nach seinen Preis wert und eine gute Alternative zu tiefen Varianten von H&R oder KW.

Gruß