Hi,
hab heute gesehen das mein Ölstand auf Minimum ist und dies nach 8000 km, ich denke ma das es kein großer Verbrauch ist sondern unter "normal" abgehakt wird.
Nun möchte ich was nachfüllen weiss aber nicht welches Long Life Öl ich drin habe da vor Kauf ein Ölwechsel gemacht wurde aber nirgens was steht von 507.00 oder 506.01.
Hab gelesen das 507.00 problemlos mit anderen Longlife Ölen gemischt werden kann, was haltet ihr von der Lösung?
Geh zu OBI, hab dort 18,99 EUR gezahlt für LLöl, normales hat dort 16,99 EUR. Denk daran alle Öle sind genormt, also brauchst nicht das teuerste holen damit du das beste hast.
Mein Tip…erfüllt alle gängigen Normen…und bitte NICHT mit dem Mobil1 Syst S 5W-30 verwechseln…!!! Nur das ESP 5W-30 erfüllt die 507…warum Mobil noch das Syst anbietet weiss man nicht genau
Bekommst recht günstig in der Bucht…23 Euro würd ich keinesfalls für einen Liter ausgeben…das ist absoluter Wucher…!
Ich hole mir das LL-Öl auch immer bei eBay, nehme es dann zum Ölwechsel mit in die Werkstatt und habe dann immer noch was übrig zum Nachfüllen zwischen den Ölwechseln. @Mozart: Ich stimme Dir völlig zu, daß 23,- Euro für einen Liter LL-Öl Wucher sind. Mir blieb aber die Spucke weg, als ich das Aral LL-Öl beim Audi Zentrum hier in Bochum für 28,45 Euro pro Liter gesehen habe. Das ist dann schon echte Abzocke!
@quattroaudi
wer bestellt sich bitteschön nur einen liter öl ?
das verbrauchsdatum beträgt ja schon mehr als ein paar monate.
pass lieber auf was frank schreibt, der machts richtig
Also hab mir welches von Motul geholt, 15€ inkl. Märchensteuer und dann festgestellt das ich doch nix nachfüllen muss, hab scheinbar zu "schnell geguckt" und dem Öl keine Zeit gelassen