[8L] Lohnt sich Reparatur (EZ 1997)

Hallo,

ich hatte am WE nen Auffahrunfall mit meinem A3 (EZ 05/97, 1,6l)
Der Schaden beträgt laut Kostenvoranschlag 3.000 Euro…
Lohnt sich hier ne Reparatur?

Erneuert werden müsste Schlossträger, Stoßstange, Blinker und Kotflügel + lackieren…

Könnte ich eventuell alles billiger machen lassen mit gebrauchten Teilen oder so… Aber bis zu welcher Höhe lohnt sich das noch?

Danke für eure Hilfe.

Mit gebrauchten Teilen und einer freien Karosseriewerkstatt solltest du, sollte es tatsächlich nur die Anbauteile betreffen, mit etwa 700-900€ wegkommen. Also klare Reperaturempfehlung. Sollte mehr drunter kaputt sein wirds natürlich entsprechend teurer.

verzichte auf das lackieren der teile und besorge dir diese vom schrott
fahren doch viele mit den alten kisten mit anders farbigen Anbauteilen herum finde das nicht so schlimm…

Na das klingt doch vernünftig… Laut KVA sinds nur die genannten Teile.

Bis 1000 euro wär ich auch recht schmerzfrei dabei, nur das dreifache schien mir dann doch recht fett.

Also danke euch!

ich bin mal zu unseren schrott händler gefahren und habe nur 1 einzigen a3 gefunden . Naja lohnen ist immer so eine sache wenn du das auto behalten möchtest dann würde ich es reparieren lassen.

naja hatt eigentlich schon überlegt ihn in nem halben jahr oder so abzuschießen…wenns repariert wird, fahr ich ihn bis er auseinander fällt :slight_smile: