[8L] Lohnt sich noch was zu investieren?

Hallo an alle,

habe mir Oktober 2012 eine A3 1.8 EZ 1997 gekauft für €1300. Mittlerweile 281000 km runter… im winter hat er dann angefangen mit startproblemen. Einmal musste ich ADAC rufen und er meinte Luftmassenmesser sei der Fehler. Batterie getauscht aber Probleme blieben beim starten, nicht immer aber ab und zu. Über den Sommer gar keine Probleme nur seit dem es wieder um 13 Grad ist, wieder regelmäßiger. Mit Starthilfe geht der Wagen problemlos an.
Hatte einen Hobbyschrauber der die Fehler ausgelesen hat im Anhang zu sehen…Er meinte er hat nicht die Utensilien um das alles zu reparieren…Nun meine Frage an die Experten hier… Erkennt man warum diese Startprobleme auftreten anhand der Fehlermeldungen und welche Fehler sollte ich unbedingt beheben? Und mit was für ca. Kosten muss ich rechnen?? Lohnt sich dass überhaupt oder lieber an Bastler verkaufen?
Bitte die Antworten für einen absoluten KFZ Laien schreiben :biggrin:

Das hier könnte interessant für dich sein. Lies das mal aufmerksam:
http://www.a3-freunde.de/forum/t119709/8L-1-8-AGU-geht-waehrend-der-Fahrt-einfach-aus/

Vielen Dank für den Hinweis. Die "Symptome" sind zwar bei mir etwas anderer Natur aber ich denke sogar ein Greenhorn wie ich könnte die "Reparatur" wie im Link beschrieben durchführen.