wollte mir ein "besseres" sound system nachrüsten und bin am überlegen ob es bose sein soll. was empfehlt ihr mir
HAtte im ersten A3 Bose und hab im neuen ne richtige Anlage verbaut…ist ein unterschied, ich weiß nicht was das Bose kostet wenn mans nachrüstet aber ich denke nicht, dass es sich lohnt… les doch einfach mal hier mit: http://www.a3-freunde.de/forum/t76662/einsteiger-anlage.html#701709
Ich rate dringend ab vom Bose system im 8L.
Ist schon oft drüber diskutiert worden.
Nutz mal die SuFu!
Ab Werk macht Bose Sinn, aber nachrüsten ist denke ich zu aufwendig und steht in keinem Verhätlniss zum Ergebniss.
Nein allein schon wenn du kein bussystem etc hast ist es eine heidenarebeit, denn dsa bose ist ja vollaktiv und STG gesteuert, ein nachrüsten ist ein heidenaufwand ! ich habe alles normal, 2 x 16 UND 2X 13 und nen verstärker ! Klingt einfach klasse, alles was das bose hat ist "tiefgang" aber das bekommst auch mit ner guten normalen anlage hin!
Nenn du nicht den übeln Pegel willst empfehle ich dir ne nette kleine Einstiegsanlage für 400-500€
Damit bekommt man schon was ordentliches an Klang hin, und damit wirst die Bose Anlage weit übertreffen…
naja einsteiger habe ich nicht gedacht. wollte eigentlich die anlage entweder orginal aber so gut wie möglich oder gleich was mit rums. der kofferraum ist schon voll bzw. an bass fehlt es mir nicht aber die hohen bzw. mittelen töne wie gesang oder melodie gehen vorallem bei hoher lautstärke unter. was ist denn gut
ich find dir Preise immer so Utopisch, habt ihr nen gehör so genau wie ne Fledermaus ?! Ich habe nie mehr als 250 ausgegeben und kann mich echt nicht bklagen, alle töne, alles laut, egsal ob hoch oder tief… !
250 Euro für was alles?
boxen verstärker kabel, mein radio issn vdo dayton multimedia system 3.0 mit Navi das wra aber extra
Also ich find 250 für alles extrem wenig, wenn man ordentlichen klang haben will muss man schon etwas mehr zahlen.
klar für das gelb wird der klang sicher besser, aber alleine dämmen kostet minimum 50€ und das hört man deutlich… die Tiemtöner in den Türen kicken dann viel besser.
Also wenn ich mal vergleiche die günstige Endstufe die ich als erstes drinhatte und die jetztige…hat die jetzige deutlich mehr Bums
Genau!
Man merkt den Preisunterschied deutlich…
Jedenfalls wenn wir von Low-End billig angeboten reden im vergleich mit Qualität.
Wenn man natürlich Teuer mit noch teurer vergleicht werden die Unterschiede immer kleiner…
Ich denk für 400-500€ bekommt man eine sehr solide Einsteiger-Anlage mit Edstufe, Frontsystem, Kabel und Dämmung…
Aber man sollte bedenken nicht am falschen Ende zu sparen.
Besser man kauft sich eine Komponente nach der Anderen als alles auf einmal und dafür von schlechterer Qualität
ich bin auch der Meinung es lohnt sich nicht. Ich habe es und für das Geld enttäuschend.
hmm weiß da vielleicht jemand genaueres ob es jetzt definitiv 12 oder 10 jahre sind?
Bisher habe ich mich nicht sonderlich an den bläschen gestört, aber ärgerlich ist es schon…