[8L] Lohnt Einbau von S3 Bose Boxen klangtechnisch?

Hab hier das S3 Bose System ausm 2001er S3 rumliegen. Vorne die Boxen aus den Türen sammt Hochtönern und die hinteren Boxen aus den Verkleidungen neben der Rückbank.
Gehört noch was zur Bose Aussattung ausm S3?

Bringt es klanglich was wenn ich meine Standard Audiboxen gegen diese Tausche?

Oder werden die Boxen nicht gut klingen da mein Radio vielleicht nicht abgestimmt is auf die Bose Boxen.

Das Bose-System gabs auch beim normalen A3 mit Aufpreis. Zu dem System gehört noch der entsprechende Subwoofer. Wenn Du alles eingebaut hast, müsstest Du noch Bose im Radio aktivieren, ob das bei Deinem geht, weiß ich grad nicht.

Ob es sich lohnt… wenn Du das Nokia-System hast, wirst Du denke ich vom Bose-System nicht enttäuscht werden, wobei es sicherlich bessere Systeme gibt. Wenn Du aber nichts dafür bezahlen musst, warum nicht…

Also ich weiss grad nicht wie viel man dafür bekommt z.B. in der Bucht oder so aber ich würde es verkaufen denke ich und mir was anderes zulegen

Hallo!!

Du benötigst noch Bose Subwoofer und die Bose Endstufe, da sie beim Bosesystem einzelnd ist und nicht im Subwoofergehäuse wie beim Nokia System!

Ob es einen großen unterschied ist kann ich nicht sagen, da ich von normalen System ohne Subwoofer auf Bose umgestiegen bin. @Winterlich hat aber auch einen A3 mit Nokia System und er sagt das das Bose system schon mehr bums hat als seins!

MFG Timo

Hi !

Lohnt sich der Aufwand ? Ich würde sagen Nein, denn die angesprochene Endstufe würde man auch nachrüsten müssen. Der Woofer, der für mich keiner ist, ist auch nicht der brüller.

Ob man da nicht weiter kommt mit ner kleinen Nachrüstanlage.

Gruß
Ralf

ich denke, dass du für DEN preis, der dich das Bose-System kosten würde, weitaus bessere Technik heutzutage bekommst! Informier dich mal, was es für Boxenhersteller gibt, Radio, Verstärker, Woofer usw.

Bose ist sicher nicht schlecht, ist aber genau wie vieles ein Name! der sich bei den teuren Autofirmen beliebt gemacht hat!

;D

hi,

definitiv nein - ich hatte es in meinem S3 drin und habs rausgeschmissen, weil es nicht klang!
mach was anderes - ich hab auch ned DIE highend-ansprüche, bin aber mit meinen 4x 13er signat plus dazugehörigen hochtönern und 30er woofer sehr zufrieden. gescheidt endstufe hin und die bude rockt :rob:

grüße
lonnie

Hi,

soweit ich weiß kann man das nicht nachrüsten. Und wenn dann braucht man gleich nen kompletten Kabelbaum, da das Bose System über andere Kabel läuft, wie jetzt das normale Nokia System. Außerdem haben die Boseboxen andere Anschlussstecker die nicht einfach auf die aktuellen passen.

Habe mir auch eins gekauft und wolle dieses verbauen. Dann ist mir der ganze Müll erst mal aufgefallen. Habe es dann wieder verkauft und zum Glück 100 Euro gut gemacht :biggrin:

Ich habe jetzt alle Boxen außer die vom Sub durch Boxen von Audiobahn ersetzt. Ohne Verstärke! Und ich muss sagen dass die einen extrem sauberen Klang haben und trotzdem nen guten Bass erzeugen. 2x 13er 2x Hochtöner 2x 2-Wege 16er. Halt alle!

Gruß Snoog

Also wenn du die boxen eh rumliegen hast probiere es doch einfach mal aus. ich hab vorher infinity kappa die cs reihe drin gehabt und bin entäuscht worden vom klang her ganz zu schweigen vom preis…man kann es eigentlich nur ausprobieren welche am besten klingen oder durch erfahrung anderer.ich hab die bose vorne drin und bin sehr zufrieden vom klang und hab sie ohne kabel und e-stufe von bose laufen.nen gutes radio und ne gute endstufe bringt schon sehr viel.es muss nicht immer das teurste sein an lautsprecher.

Werde die Boxen verkaufen wenn mir eh Subwoofer und Endstufe fehlen, Verkabelung aus den Türen des S3 hab ich auch. Die Blenden aus den Türverkleidungen vorne werde ich raustrennen.

na probier doch mal so anzuklemmen nur ans radio dann wirst ja sehen was sich besser anhört.glaub wenn verkaufst dann verkauf die kompletten türpappen weil nur die blenden wird kaum einer nehmen

Gebrochene zerfetzte Türpappen kauft auch keine, mehr als die Blenden rausmachen kann man da nicht mehr. Wenn die noch zu gebrauchen wären die Türpappen dann würde ich die schon noch komplett verkaufen.