Hi
will meinen AUdi 35/35 tieferlegen und wollte fragen ob es da noch sinn macht bei 130.000km mit H&R Federn tieferzulegen???
Hi
will meinen AUdi 35/35 tieferlegen und wollte fragen ob es da noch sinn macht bei 130.000km mit H&R Federn tieferzulegen???
Füll mal bitte dein Profil aus…
Was für nen A3 hast denn?
Aber generell würd ich über 100tsd keine Federn mehr verbauen… da sind die Dämpfer gleich im Aa… und da kommst mit nem Komplettfahrwerk günstiger weg…
Hallo,
ich hatte von 6000 bis ca 130.000 nur H&R Federn drinn. Das Fahrwerk wurde am Ende schon recht schwammig. Habe dann auf Gewinde Komplettfahrwerk umgestellt und bin jetzt mehr als zufrieden.
Gruss Dirk
Eine Tieferlegung nur durch Feder beansprucht die Seriendämpfer stärker.
Da Du wohl noch die ersetn Dämpfer drin hast werden die dementsprechend nicht mehr so lange mitmachen.
Da empfiehlt es sich eher ein Komplettfahrwerk einzubauen.
Dann stimmt auch die Abstimmung von Dämpfer und Feder.
Muss ja nicht gleich ein Gewindefahrwerk sein.
Ich hatte die Entscheidung schon bei 120tkm getroffen. Gut, dass ich mich gegen Federn entschieden hab.
Die orginalen Stoßdämpfer bewegten sich kein Stück mehr. Sobald man die reingedrückt hat, sind die selbst dann nicht herausgekommen, wenn man sie auf den Kopf gedreht hat.
Nimm dir ein einfaches Fahrwerk so wie ich.
Hab bei 110t die das Fahrwerk gegen ein H&R auch 35/35 getauscht.
Die Veränderung im vergleich zu meinem damals echt abgeranzten Fahrwerk war enorm, besonders bei kurvigen Berg u. Tal Strecken.
Wurde damals von einem befreundeten KFZ-Meister eingebaut, der meinte auch das das Orginalfahrwerk in nem recht schlechten Zustand war…(obwohl ich selbst damit wahrscheinl. noch durch den TÜV gekommen wäre)…
Wie dem auch sei mach keine Dummheiten…weißt ja wer billig kauft kauf 2x grad in deinem Fall lohnt es sich die schätzungsweise 300€ mehr für ein komplettes Fahrwerk auszugeben!
Btw. Bin mit der Tieferlegung von 35 rund rumm völlig zu frieden nicht zu hart, absulut alltagstauglich also auch nicht ewig Tief. Und trozdem sportlich in Kurven. Optisch sicher nicht der Burner schlecht hin, aber macht auch hier einiges aus.
@Ucla:
Meins ist noch keine Woche drin. Wie lange braucht das Fahrwerk um sich zu setzen? Kommt da noch viel?
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was du sagst.
Gut, optisch gibt es krasseres. Aber das wollte ich auch gar nicht erreichen.