[8L] Login vom Kombiinstr. auslesen?

Hallo,
ich möchte meinen login code von mein KI lesen.
8L0 920 900L
ich habe versucht mit MM_M73.exe, das Programm hat gestartet und oben steht M73D0MV… AUZ5Z…
und kommet die Fehlermeldung: error read block 1b.

ich bitte mu helfe.
danke
G. Talala

Hey,

welches Interface benutzt du? Original DashCom?

Hallo, auf Dich habe ich gewartet.
Willst Du nicht mal nach Berlin kommen und mir helfen.
Das Inferface ist KK für VAG 3.11
G. Talala

Na klar ich hab ja sonst nix zu tun… :wink:
Schick mir das KI rum, dann lese ich dir den Login aus. Mit dem eBay Müll geht das auch ned! Schon garned mit einem Kabel für VAG-Com.

Gruß

Constantin

ich meine schöne urlaub in Berlin )…
ich möchte auf FIS umsteigen.
ich kaufe mir ein Tacho 8l0920932M ich hoffe passt.
dann brauch ich der Grosse hilfe.
mit welche kabel, Programm kamm man code liesen?
G.
talala

Hiermit geht das: http://s165808443.e-shop.info/shop/article_A-1001-%2008/VAGdashCOM-classic.html?shop_param=cid%3D3%26aid%3DA-1001-%2008%26

ok danke ist zuteuer…
wenn ich das login code von der neu Tachto nicht habe, kann man auch liesen?
oder brache ich nicht?
der verkaufer hat login nicht.
G. Talala

ok danke ist zuteuer…
wenn ich das login code von der neu Tachto nicht habe, kann man auch liesen?
oder brache ich nicht?
der verkaufer hat login nicht.
G. Talala

Du brauchst beide Logins. Sowohl vom neuen KI als auch vom alten. Wenn das KI im Neumodus ist braucht man ggf. den alten Login nicht. Aber da das nicht der Fall ist, brauchste beide. Oder jemand setzt ihn in den Neumodus und liest dir den Login aus. Selber kannste da nix machen. Wenne willst kannste dir ne Klammer bauen und den EEprom selber auslesen. Dazu gebe ich aber keinen Support. Findet man im Netz. Und mit dem Speicherinhalt wirst du ohne etwas Wissen ebenfalls nichts anfangen können.

Also mein Tip: Entweder bei Audi anlernen lassen, was zu 90% schief gehen wird oder eben jemanden Kontaktieren, der dir die Logins ausliest.

ok vielen danke für deine hilfe und deine super schnelles antworten.
dann frage ich hier im Forum:
ist jemand aus Berlin um mir zu helfen.
KI zu tauschen?
G. Talala

hat dieses Fehler mit meine login-code fehler zu tun?
Steuergerät: 8L0 920 900 L
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. M73 D05
Codierung: 08042
Werkstattcode: WSC 00000
WAUZZZ8L33xxxxxx AUZ5Z0BD117032
1 Fehler gefunden:
01336 - Konzern Datenbus Komfort
37-10 - defekt - Sporadisch

kann man von diese zahl der login raus holen?
oder diese codierung: 08042 , WSC: 00000 und 01336-konzern… haben mit login code nicht zu-tun?
danke
G. Talala

ich bitte um hilfe
jetzt habe ich versucht mit VAG-Tacho 3.01, leider auch ohne erfolg
fehler: s. bilder
wie kann ich login code auslesen?

VAG-Tacho
VCDS ver. 10.1 MDF (hex-CAN)
vag-com KK
G.
Talala

0291786001292843824.jpg 0549561001292843754.jpg 0542905001292843739.jpg

hast du bei "select ECU" ein KI ausgewählt?

Vorgehen:

  1. ECU auswählen (=Ki, eventuell verschiedene durchprobieren)
  2. "Read Pin" drücken dann muss er den Login ausspucken -> fertig

@Molkereifachmann

Warum geht das zu 90% schief? Ich habe das Problem das ich ein Ki verkauft habe und er es bei Audi anlerne lassen wollte, was natürlich schief ging und jetzt mag er es zurück geben… :frowning:

Hey,

@talala
wie bingo_ schon sagte, probier mehrere "ECU"s durch. Wenn du probierst bei deinem 8L0 920 900 L KI den Login auszulesen, dann musst du auf jeden Fall eine Marelli "ECU" auswählen.
Außerdem solltest du mal deine Fahrgestellnummer weiter oben unkenntlich machen, zumindest die letzten 4 Zahlen.

Wenn du den Login nicht auslesen kannst schick mir (oder gerne auch jemand anderem, der das kann) das KI einfach. Solange wie du da schon rumprobierst, hätte ich ihn dir schon 10mal ausgelesen und zugeschickt.

Ganz einfach, weil die meisten VAG-Händler nicht ausreichend geschult sind, um diese Arbeiten korrekt durchzuführen.
Außerdem sehen die Händler das auch nicht gerne, wenn man mit irgendnem KI (was nicht bei Audi bestellt wurde) da ankommt und sagt: "Mach ma!" Da sinkt bei den meisten Mechanikern da schon die Motivation und wenns dann nicht sofort klappt, wirds natürlich auf das zweifelhafte KI geschoben.
Es gibt wirklich einige KIs, die man einfach nicht ohne weiteres anlernen kann, ohne Änderungen am Datensatz vorzunehmen, besonders die A3 KIs mit "echter" WFS 3 (ab ca. MJ 2002) sind da beliebte Kandidaten, die sich gern mal sträuben. Aber in der Regel sind es Anwenderfehler, die dazu führen, dass der Anlernvorgang fehlschlägt.