[8L] Lochkreisadapter von 5/112 auf 5/100

Hallo,

da ich damit bisher noch nie in Berührung bekommen bin habe ich Fragen :slight_smile:

Mein Kumpel will seine Felgen loswerden und hat sie mir wirklich günstig angeboten,

Tomason TN6-8518 5x112 57.1 ET40 5/112.

Leider habe ich ja auf meinem A3/8L —> 5/100, was muss ich beachten bei den Adapterscheiben, wie sieht es mit der Dicke aus und welche Dicke wäre am besten damit die Felge genau passt?!

Gruss

15mm platten musst du nehmen. wenn die felgen 8,5x18 sind passen die an der vorderachse bei dir nicht ohne die radkästen zu bearbeiten und zu ziehen.

Sind 8,5x18, alles klar danke.

was hast denn für ein fahrwerk drin und was für reifen sind/sollen drauf?

Reifen 225/40 und Fahrwerk 40mm.

wie gesagt, musst an der vorderachse mit sicherheit die radkästen rausziehen lassen.

Gibt es qualitative Unterschiede bei den Adapterscheiben? H&R, FK etc pp

Würde mir wenn solche holen:

http://www.ebay.de/itm/4-Adapterscheiben-Lochkreisadapter-5x112-5x100-VW-Audi-Seat-Skoda-15mm-Neu-/200738386885?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebcf0b3c5

Wie sieht es mit dem TÜV aus, dass Gutachten bezieht sich ja nur auf den S3.
Einzelabnahme ?! Was muss ich da an € rechnen? :slight_smile:

mhhh hab meine auch von X parts geholt waren von FK, Qualität : naja alu scheiben halt, pass nur verdamt gut beim Anziehen der Adapterscheiben auf der radnabe auf, Gewinde ist ganz schnell hinüber… sprich da aus erfahrung

nimm auf jeden fall welche mit gutachten. die in deinem link sind ohne gutachten, die bekommst niemals eingetragen.

und wenn es geht welche wo gewindehülsen aus stahl drin sind.

Zufällig nen Shop bei der Hand?! Ich finde leider über Google nix :slight_smile:

Edit hab was mit Zulassung aber wieder FK

http://www.ebay.de/itm/FK-Adapterplatten-Audi-A3-8L-5x100-5x112-15mm-NEU-/251028913195?pt=DE_Autoteile&hash=item3a727d3c2b#ht_1947wt_986

was mainst du mit günstig? würde verkaufen und an dere besorgen

300€ inkl Sommerreifen, welche man locker noch 2 Sommer fahren könnte.

Neue Sommerreifen wären bei meinen 15" so oder so fällig.

Musst auf jeden Fall ziehen.Das wäre es mir nicht wert.

Ansichtssache, dass gute ist ja, dass ich keinen Zeitdruck habe ;). Werde mal denjenigen Fragen, der meine Kotflügel ziehen würde.

gebrauchte TN6 mit Sommerreifen passend für meinen, würde ich ca 800€ zahlen.

Wieviel cm würden es ungefähr werden, 100% sicher das ich ziehen muss?

Gruss

also et35 würde grad noch so passen, da du mit den platten dann et 25 hast musst du jeden radkasten mindestens 1cm ziehen

also ich hab 8,5er drauf mit et 40 und 11mm ds…mußte nur die plastikante etwas bearbeiten.aber 4mm wirste wohl ziehen müssen.zumindest die kante umlegen,reicht vielleicht schon.

Ok danke Leute, ich werde das mal in Angriff nehmen und mir die Adapter bestellen, Reifen drauf und schauen wo ich da lande.

was meinst du mit 11mm ds?

an den vorderen kotflügeln gibt es keine kante die man umlegen könnte

distanzscheiben…klar gibts da ne kurze kante.

Hallo.
Möchte an unserem Audi A3 8P (Lochkreis 5x112), 7,5 x 17 Zoll felgen mit einem Lochkreis 5x100 montieren. Die Felgen haben eine ET von 35. Fahrwerk ist alles Original.
Bekommt man da Adapterplatten mit Gutachten die auch der TÜV einträgt? Was kostet das eintragen denn etwa?

Wenn jemand einen Link hat wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße