[8L] Lochkreisadadpter mit original Audi-Felgen. Schrauben?

Hey Leute,
wie einige sicher schon mitbekommen haben, habe ich mir originale Audi Räder im RS4 Design besorgt. Diese haben ja einen Kugelbund und den 5/112er Lochkreis. Nun habe ich schon Lochkreisadapter, das stellt also kein Problem mehr dar. Allerdings die Schrauben. Kann ich hier einfach die originalen Schrauben meiner Winterräder nehmen oder woher weiss ich den Kugelradius und die Schraubenlänge?

Gruß

Die selbe Frage stellt sich mir auch, aber das sollte normalerweise passen! …

Hey,

die Schraube muss um so viel länger sein wie der Lochkreisadapter dick ist. Und welche Schraubenart du verwenden musst sieht man eigentlich am loch in der Felge. Gibt ja nur Kugel- und Kegelbund.

0380809001232401771.jpg

Gibt es verschieden Kugelschrauben? Also im Radius oder so Unterschiede?
Ist klar, dass sich die Länge danach richter, ABER Lochkreisadapter werden ja selbst auf die Nabe geschraubt und dann dort die Felgen drauf. Ist klar, sonst ginge das ja garnicht. Also kommen hier keine verlägerten Schrauben zum Einsatz sondern "Normale". Nur wie lang müssen die sein? Sind die beim 8P und so weiter genauso lang wie die "Normalen" beim 8L Stahlfelgen?

Gruß

Nein es gibt keine verschiedenen Radien bei den Kugelschrauben. Die Radschrauben sind bei 8L und 8P gleich lang, sind beide M14x1,5x27,5. Also 27,5mm lang egal ob Alu oder Stahlfelgen.

Sprich ich kann die Schrauben meiner 8L-Stahlfelgen bei den 8P-Aluflegen verwenden?

Gruß

Wenn beide den selben Bund haben dann sollte dem so sein!

ich habe auch lochkreisadapter mit 112. Das sind auf jeden fall andere schrauben! Ob das jetzt kugel oder kegelbund ist weiß ich nicht, aber glaube kugelbund.
Und der 6-kannt Kopf für die nuss ist nicht so hoch, da sonst die felge anstehen würde.

Ja dass es andere Schrauben sind ist klar, aber dann sind es ja die gleichen wie die originalen Kugelbund oder?

hat jemand eine Adresse wo man diese Lochkreisadapter günstig her bekommt? gibts die in verschiedenen Maßen? also Dicke? hab günstig neue Felgen vom R8 bekommen die haben auch 5x112

Ja gibt es bis 35mm, ich habe sie über x-parts bei eBay bestellt. Habe für 2 Adapter mit 25mm Stärke und 2 Stück mit 30mm knapp 180€ bezahlt. Sind allerdings auch von H&R…