Hallo, ich habe mal eine Frage:
Fahre den A3 8L der hat doch Lochkreis 5 X 100 jetzt habe ich mir Letztes Jahr Alufelgen gekauft und auch schon gefahren wollte dir grade saubermachen und die Tage draufmachen und habe gesehen das die LK 112 sind kann oder darf ich die Fahren??
Habe es vorher nicht gesehen da ich die beim Reifenhändler gekauft habe und der die direkt draufgemacht hat.
Danke
eigentlich dürften die dann garnicht draufpassen wenn die 5x112 sind und du 5x100 hast… also irgendwas stimmt da glaubich nicht oder ich hab in der BErufschule nicht richtig aufgepasst…
hast du ne rechnung oder ne ABE zu den felgen? Irgendwo muss da was zum Lochkreis vermerkt sein…
Das ist ja das was ich auch nicht verstehe, ja Rechnung habe ich da steht nichts drauf und eine ABE nicht da ich die Felgen mit 195/65/15 gefahren bin und der Reifen Mensch sagte das kann ich so ohne eintragung da das die Serienbereifung ist ???
Wenn die Felgen LK5x112 haben passen diese nicht ohne Adapter auf den 8L.
Hast du die Felgen schon mal am Auto probiert?
Ja die habe ich doch letztes Jahr gefahren und grade habe ich gesehen das in der felge LK112 steht.
also wenn die auf deinen 8L passen sind sie zu 99% schonmal nicht LK112, da kann dann in der Felge stehn was will…
Der gute alte Messschieber könnte Aufschluss geben
Dann mach ich die Sauber und steck die wieder drauf.
Danke für Antworten
wenn sie passen, ist der lk 5x100, es sei denn, du hast adapterscheiben drunter und weißt es nicht
Adapterplatten habe ich keine da ich jetzt die Originalen Stahlfelgen drauf habe.
dann ist das in den Felgen falsch, weil 112 kann nicht auf 100 passen. Das sind 6mm unterschied zu jeder Seite. Da hättest du immer nur ein halbes Schraubenloch. Das geht selbst mit viel Gewalt nicht.
oder die Felgen haben einen doppellochkreis (8 löcher).
Hast du Versatzschrauben? Aber ich glaub so viel schaffen selbst die nicht!
Versatzschrauben?? Also es sind nur 5 Löcher für die Radschrauben in der Felge. Mit Gewalt brauchte ich die Schrauben auch nicht reinmachen die haben so gepasst.
dann ist die Felge eine 5x100 und keine 112…kann ja nicht anders sein!
in meinen felgen steht auch 5x112 und es sind aber welche mit 100er lk.