Gestern versuchte ich den lmm zu reinigen. Doch ich scheiterte relativ früh an den Torx-Schrauben.
Welche Größe und was brauch ich für einen Torx-Schraubenzieher mit Innenloch?
sollte ein 25er sein.
Wenn du öfter am wagen schraubst, solltest du dir mal ein kompletten Satz zulegen.Kost ja nicht die welt.
ist aber kein üblicher… die schraube hat noch ein bolzen in der mitte damit nicht jeder dran rumschrauben kann
Sei froh wenn er nur nen Bolzen in der Mitte hat. Die sind in jedem gut sortierten Satz mit drin. Schraub mal ne D-Box auf: Da sind welche mit so nem Bolzen und nur 5 statt 6 "Ecken"
Die meisten Torx Bits haben mittlerweile eine Innenbohrung. Sowas findet sich gut. ich hatte gestern dann eine andere Schraube als du gemeint.
evt wäre das hier was für euch Spezial-Schrauben-Schrauber
http://www.proxxon.com/de/images/produkte/23107.jpg
TORX-Bits mit Innenbohrung (tamper-resistant),
TX 10, TX 15, TX 20.
Innensechskant-Bits mit Innenbohrung. 4 und 5 mm.
Klauenschlüssel-Bits.
No. 4, 6, 8.
PH 1 und 2.
Schlitzschrauben-Einsätze. Klingen 3,0 und 5,5 mm.
TRI-WING-Bits.
TW 1, 2 und 3.
TORX-Bits mit Innenbohrung (tamper-resistant).
12 Stück von TX 5 - TX 40.
Außenvierkant-Bits SQ 00, SQ 01, SQ 02 und SQ 03.
Innensechskant-Bits mit Innen-bohrung. Metrisch.
7 Stück von 2 - 8 mm.
3 Clutch-Einsätze:
C1, C2, C3.
Innensechskant-Bits mit Innen-bohrung. Zöllig.
6 Stück von 5/64'' - 5/32''.
TRI-WING-Bits. 5 Stück von TW 1 - TW 5.
TORQ-SET-Bits.
TS 6, TS 8, und TS 10.
Klauenschlüssel-Bits.
5 Stück No 4 - No 12.
Zur Komplettierung
7 gebräuchliche Bits (PH, PZ und für Schlitzschrauben).
XZN-Vielzahn-Bits.
Gr. 5, 6 und 8.
Kann ich euch auch günstig anbieten:wink:
Also wenn ich mich jetzt nicht ganz irre hat doch Torx 6 Zähne dei Verbauten Schrauben haben aber nur 5 also kein Torx sondern Vielzahl.
Ich habe einen Satz Sicherheitstorx (mit dem Loch in der Mitte) di haben nicht gepasst!
torx?
bei meinem lmm waren das normale kreuzschrauben?
oder meint ihr um das eigentliche lmm-element rauszunehmen?
greez
das meint er wohl
genau das meine ich
hat jemand denn nun eine genaue bezeichnung damit ich weiß, was ich kaufen muss?
War eben mal bei ATU. Der LMM soll 167 eur kosten??? puh…
aber auch nur im Zubehör!
Also ich hab meinen LMM mit nem handelsüblichen Torx-Bit, der die Mittenbohrung hat, rausgedreht bekommen.
Habe mir vor 2 Jahren nen 173tlg Famex Steckschlüssel-Koffer (http://famex-shop.de/shop/product_info.php?info=p248_FAMEX-Mechaniker-Steckschl-sselsatz--173-teilig.html) zugelegt und will ihn nicht mehr missen. Seit dem ist mir nie wieder eine Schraube untergekommen, für die ich nicht das richtige Werkzeug parat hatte
Im Tausch beim Händler war der etwas über 80€.
Neuen LMM holen. zusätzlich 30€ Kaution zahlen.
LMM tauschen, alten wieder zurückbringen und 30€ Kaution wieder bekommen.
LMM, wassn das?
sorry is ne blöde frage… aber es gibt doch keine blöden fragen, oder?
LMM = Luft Massen Messer bzw. Luft Mengen MEsser
Eine Reinigung des LMM (mit Bremsenreiniger etc.) führte, soweit mir bekannt, nur in den aller seltensten Fällen zum Erfolg.
Auf gar keinen Fall solltest du versuchen, den empfindlichen Draht, mechanisch zu Berühren, bzw. mit nem Wattestäbchen o.ä. zu reinigen…das würde sehr wahrscheinlich den sicheren Tod für den LMM bedeuten.
Schau mal im Zubehör, ob du nen günstigen LMM ergattern kannst…
hab neulich auch einen nagelneuen für 35.- Euro in der Bucht ergattert…läuft einwandfrei…
Eigentlich brauchst du auch keine komplette LMM-Einheit…der eigentliche Fühler wäre schon ausreichend…aber bei den günstigen Preisen, kannst du auch gleich ne Plug & Play-Lösung nehmen…
Für den 1.6er sollte z.B. der hier passen: (MKB beachten!)
Nen LMM würde ich nur NEU kaufen, nicht gebraucht.
Ist definitiv Torx T-20 mit Innenbohrung.
nein kein torx 20!!! definitiv nicht!°
torx hat 6 zähne und lmm schraube hat meines wissens 5!
Das habe ich oben ja auch schon mal erwähnt.