[8L] LMM K04 023 Umbau

Hi , Ich bin leider über die Suche nicht ganz fündig geworden,vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Welchen LLM verbaut man beim K04 Umbau komplette S3 Technik vorhanden. Jetztige Fahrzeug A3 8L 1,8T Agu bj 98.

Grüße aus Hannover

Beim AGU kannst du soweit ich weiß den LMM vom S3 8L nicht nehmen, da die Steckverbindungen nicht passen.
Du bräuchtest den LMM vom VR6 aus dem VW Regal.
Was wohl auch funktionieren soll ist VR6 LMM Gehäuse und da dann deinen jetzigen AGU LMM verwenden.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr - berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege :grinsno:

Der Ansaugschlauch vom S3 hat Turboseitig 50mm und LMM seitig 80mm .
Jetzt komm es auf die Bauform des elektr. Anschluss am LMM an.
Bild ist vom S3Lmm
Schlauch vom S3 mit ESP Bild 1
Bild 3 ohne
Luftfilterkasten passt 1:1 .
Wenn der Ansugschlauch zu kurz. mit 80 mm Dünnwandiges Alurohr und 45° Bogen verbinden, da orig. S3Luftfilterkasten etwas schräger sitzt, zu deinen originalem.

http://www.x-parts.de/Schlaeuche-und-Rohre/UNIVERSAL-Schlauch-und-Rohr/Schlaeuche-universal/Ladedruckschlauch/Ladedruckschlauch-45-Grad/Ladedruckschlauch-45-GRAD-90-mm::2517045.html

http://www.x-parts.de/Schlaeuche-und-Rohre/UNIVERSAL-Schlauch-und-Rohr/Rohre-universal/Rohr-gerade/Ladeluft-Rohr-76-mm-3-Zoll-gerade-60-cm-lang::2516526.html

Nach dem Umbau Software Anpassung dringend

Ich rate dir ab von anderen luftmassenmessern denn wenn der vom durchmesser her größer ist ist der luftstrom geringer als bei einem dünneren und somit macht er mehr ladedruck… Das klingt zwar erst mal ganz schön aber er magert dann oben rum ab… Also original lassen und ab zu nem vhipper deines vertrauens…

Ja ich muss mal sehen wie es der Chiptuner am besten haben will.Ich hätte sonst ein Vr6 LMM verbaut,das nehmen viele.Ob das dann auch richtig ist,weiß man nicht.Danke für eure Antworten

Habe auch auf K04 umgebaut und habe nur das gehäuse vom VR6 LMM genommen. Den sensor selbst ist der alte.

Gruß