Hallo,
bei der Messfahrt (Block 3 und 115) hab ich gesehen das mein LMM max. 143 bringt.
Mein S is gechippt auf 240 Ps und sollte daher um einiges mehr bringen.
LMM defekt oder?
Könnte sich jemand noch die Ladedruck-Werte anguggn und berichten wie diese sind?
Ladedruck wird komplett runter geregelt. Klemm mal die Batterie für ne längere zeit ab, leite die Grundeinsetllungen ein und schau, ob das Problem bestehen bleibt
Einfach mal Batterie abklemmen. Motor starten (geht dann natürlich nicht) Hupen, Bremse treten, etc pp. Einfach dass sich alles entleert und meinetwegen ne halbe Stunde oder Stunde stehen lassen. Oder einfach nen Bier aufmachen
Beim VCDS kenne ich mich nicht aus, benutze völlig andere Programme. Irgendwo kann man da Grundeinstellungen einleiten. MWB 60 noch die Drosselklappen adaption durchführen
Morgen lösch ich mal die Lernwerte, klemm die Batterie ab, reinige die Drosselklappe, schließ alles wieder an und lern die Drosselklappe an.
Mal schauen obs dann besser is
Hatte ich jetzt schone in paar mal, dass sich bei gechippten Fahrzeuigen iiergendwas verrennt. Gerade bei kälteren Temepraturen.
Getreu dem Motto "rebbot macht alles gut".
Kommt der Fehler wieder, so hast du wirjlich irgendwo einen Bock.
Der Verlauf von deinem ladedruck ist nämlich so gewollt. also das Motorsteuergerät regelt BEWUSST den Ladedruck runter. Steht nix im Speicher, warum wieso weshalb?
einfach ins excel kopieren und nen Diagramm aus den Daten anzeigen lassen.
Und statt Time n immst du die Drehzahl für die x Achse. Dann liegt es sauber übereinander
Nimm den Zahlenwert und teile ihn durch 1000. Danach ziehst du 1 ab
1500 wäre dann 0,5bar Ladedruck
1500 / 1000 = 1,5
1,5 - 1 = 0,5
Das ist nicht 100% korrekt, da man mit 1000mBar Umgebungsdruck rechnet, aber für mal eben schnell ist das vollkommen ausreichend. Da sieht man zumindest wo die Reise hingeht
Update: Lmm ist neu und habe zusätzlich ein Ansaugschlauch von HG-Motorsport verbaut ( die Anpassung is ja mal zum kotzen;( )
Luftmasse beträgt nun knapp über 170.
Bin mit diesem Wert immer noch nicht zufrieden. Sollte ja an die 190 hinkommen.
Wo finden sich die fehlenden 20?!
Achja Wellenspiel vom Turbolader is 1a für eine Laufleistung von nahe 250000km:)
Ist der Fehler noch da?
Hast du mal das System abgedrückt?
Meistens sind Undichtigkeiten im Ladeluftsystem,
Unterdruck und in der Kurbelgehäuseentlüftung.