Heyho ganz blöde Frage net lachen, gibt es taugliche Turbos die besser sind als k03 sag ich etz mal. Komme günstige an viele viele ran. Funktionieren die an sich genauso? Oder sind die eher was für 7L maschinen? Und kommen so nicht mal zum drehen? Würd mich mal Interessieren konnte bis jetzt nur einen Bmw finden der des gemacht hat.
… Ist das dein ernst ?
Mal ein paar Anhaltspunkte über die du dich informierennsolltest :
- baugröße eines LKW Laders
- abgastemperaturen Diesel/Benziner
- Auslegung auf den Hubraum eines LKW Laders
Wenn du dich darüber schlaugemacht hast, wird,dir schnell auffallen das die frage Schwachsinn war
Gute, sinnvolle Alternativen zum original Turbo gibt's genug … Fängt beim k04 an, und endet das wo Geld und leistungswusch enden
Grüße
Ich fasse mich kurz.
Alles bis 300PS reicht K0x
Alles bis 400PS reicht K1x
Turbolader, die auf Nutzfahrzeugen basieren kannst du VON DER GRÖßENORDNUNG ab ca 500PS+ verbauen.
Denke noch daran, dass Serien-Nutzfahzreuglader bei weitem nichts so viel Temepratur vertragen! Der Diesel ist deutlich kälter. Wenn du da jetzt mit knappen 1000°C drauffeuerst, dann hält das von 12 bis Mittag
53049880023 is nen 1.8t Upgrade Lader und der hält einiges aus. Is Serie im S3 und Cupra r usw. Bis 240 ps.
Turbolader für Nutzfahrzeuge sind auch nur für diese Bestimmung konzipiert und defenetiv nicht für tuning-Zwecke geeignet.
Garrett Lader für tuning GT und GTX Serie könntest du dir anschauen. Aber das ist eine andere Sache
Bis 240PS??? Wo hast du denn diesen Wert her??
988 kann auch genausogut 970 sein, sind die gleichen Lader