Hey Hey, habe seit kurzem ein neues Phänomen.
In Linkskurven, z.b im Kreisel, schlackert das Rad vorne Rechts. Mit schlackern meine ich es rubbelt, blockiert, fühlt sich so an, als würde der Reifen von der Felge gezogen werden. Geräusche macht es keine. Fühlt sich auch nicht so an als ob das ESP regeln würde.(Fehlerspeicher leer)
Es schränkt mich auch nicht ein oder gibt ein unsicheres Gefühl jedoch passt etwas nicht. Nur in linkskurven vorhanden. Bei gleicher Rechtskurve ohne Probleme.
Fahrzeug s3 8l ist Tiefergelegt, hat PU Buchsen verbaut und eine PU Drehmomentstütze. Das alles samt Fahrwerk Ca. 20tkm verbaut. Dieses Phänomen tritt erst kürzlich auf jedoch in jeder etwas stärkeren Kurve mit mehr Lenkeinschlag. Reifen vorne rechts nach links getauscht ohne Besserung. Kann ich noch etwas testen? Hat jemand schon mal so etwas ähnliches gehabt und auch behoben ?
Ja Antriebswelle hat anscheinend ziemlich axiales Spiel ca. 2,5 cm in jede Richtung. Ich denke es hat irgendwas in der Welle zerissen, sei es durch tieferlegung etc. Hatte schon mal jemand das Problem @ alle die etwas tiefer fahren ? Bezieht sich auf die Beifshrerseite mit Kotflügelkante ~300mm.
Ich tippe auf den Plastikring auf der Welle oder den sicherungsring, aber vll. hat ja jemand von euch Erfahrung und weiss ob es einen rep. Satz gibt oder sontiges.
Innenre und äußere Gelenk der Antriebswelle prüfen.
Dazu Antriebswelle a+e
Wenns es am Rad direkt ist wie du meinst würde ich als erstes das äußere Gelenk zerlegen, fettfrei machen und begutachten.
Falls dort ein Schaden festgestellt wird kannst du dieses einzeln erneuern.
Ja, das mit dem ausbauen und schauen ist mir ja klar und welche Teile es zu bestellen gibt. Die Frage ist ja ob jemand solch ein Problem schon mal hatte oder wodurch es verursacht wird, deshalb die Frage mit der Tieferlegung ob es an der Welle irgendwas anrichtet, oder ob die Welle zu lang wird durchs tieferlegen. Nicht dass ich gesetzter Fall das Gelenk erneuere und danach gleiche Probleme bekomme