als ich eben nach Hause ankam und die linke Scheibe runter fuhr um das Tiefgaragentor zu öffnen, wollte sie dann nicht mehr hoch fahren…
Die Scheibe fährt ca. 10 - 15 cm hoch und hört sich so an als ob die sich fest fährt… (man hört wie der Motor kämpfen muss) ich hab viel ausprobiert… auch eben noch um 1:30 Uhr Nachts machte ich die Türpappe ab um zu sehen ob evtl. ein Kabel oder sonst was klemmte… da ich ja vor 3 Monaten neue Lautsprecher eingebaut hatte… jedoch war nichts negatives zu sehen.
Ich habe auch folgendes probiert: Türpappe war weg, jedoch die Kabeln waren alle angeschlossen… also nochmal den Taster betätigt würs hochfahren und dabei die Scheibe von unten nach oben gedrückt … also hab ich den Motor geholfen zu drücken… aber nichts zu machen… absoulut fest… die Scheibe fährt dann selbstständig wieder ganz runter ??
Jetzt meine Frage(n): Was ist denn da jetzt nun Defekt ??? - Das Auto steht jetzt mit ganz offener Scheibe in meine Tiefgarage… die Tiefgarage ist sehr groß und ich mach mir jetzt wirklich sorgen… weil gleich wenn die Leuten wach werden… ich will nur nicht das meine Anlage weg kommt
Gibt es eine möglichkeit die scheibe provisorisch von Hand hoch zu fahren ???
hört sich an, als wenn die scheibe gegen einen widerstand fährt.
entweder liegt es an den führungsschienen der scheibe oder der scheibe selber. wäre möglich das sie sich verkantet oder was dazwischen hängt.
Ich tippe auch auf die verfluchten kleinen Mitnehmer. Bei mir war es ähnlich. Scheibe fuhr kurz hoch und rutschte wieder runter. Das der Mitnehmer gebrochen war konnte ich erst erkennen, als ich diesen ausgebaut habe. Sind zwei pro fenster. Wenn es die sind, gleich beide wechseln. So ein Mitnehmer kostet beim freundlich unter 3 Euro das Stück.
Ja, ja, der gut alte der Mitnehmer:yes:
Ich hab meine auch erst vor 3 Monaten gewechselt.
Den im Winter zu wechseln ist natürlich nicht so schön, da tun ein immer so die Finger weh.
Teilenummer 4B0 837 463 B
Hi, hatte das mit dem Mitnehmer auch schon. Jedoch ist dieser bei mir erst kaputt gegangen, nachdem die Scheibe nicht mehr hochfahren wollte und ich es mit etwas Gewalt versucht habe^^. Bei mir war das kleine Drahtseil, welches hinter der Schiene des Mitnehmers herläuft irgendwie verklemmt. Das könntest du aufjedenfall nochmal checken.
Gut das er (nach dem Foto) nen 3-Türer hat.
Achja, bei mir sind schon auf beiden Seiten die neuen Mitnehmer mit Metalverstärkung im Plastikspritzguss drin, einmal von alleine defekt gegangen, ein anderes mal hat sich ein Held auf die Halb runtergefahrende Scheibe gelehnt…
ich hatte mir gestern Nacht noch schnell durch Google die Teilenummer 4B0 837 463 B rausgesucht und aufgeschrieben… also scheint diese Nr. ja richtig zu sein weil @Yellow8L dies auch schreibt. Aber das blöde war das mein Autoteile Laden nur 1 Stück da hatte… also hab ich ihn mitgenommen… ich hab ihn extra die Teilenummer gegeben jedoch als ich die Türpappe nochmal abmachte um zu sehen… sah ich das der Mitnehmer den ich gekauft hatte total aders aussieht ! - Echt komisch das trotz Teilenummer ein falsches Teil bekomme ! Als ich Heute morgen Versuchte nochmal die Scheibe hochzufahren ging es dann plötzlich so auf anhieb… jedoch sehr langsam… und beim runterfahren (schnell) hört man auf halbe Strecke ein komisches Geräusch… beim 2. mal ging sie wieder nicht hoch… also habe ich dann mit viel Kraft an der scheibe mit geholfen und iwann fuhr sie wieder hoch ohne Probleme… aber nur 2 mal ! - Dann hat die sich wieder verkantet und dann war ENDE ! - Hab dann letztendlich mit laufen motor vom FH + meine Kraft die Scheibe langsam stück für stüch hoch bekommen… 3 minuten später hats dann angefangen zu regnen - Jetzt habe ich den stecker vom FH mal abgesteckt damit ich nicht aus versehen die Scheibe runter mache. - Was mir dabei aufgefallen ist: Die linke Seite der Scheibe hat einen Spiel von ca. 2 - 3 cm und die Rechte Seite ist bombenfest … man kann sie nicht mit aller Kraft weder nach oben oder nach unten drücken.
Würde bedeuten das der linke Mitnehmer defekt ist ?
Alte Rechnung Rauszieh: 4B0 837 463 B zwei Stück Mitnehmer 4,10€
vom 09.11.2006
Und ich hab sogar noch 1 oder 2 Stück zuviel besorgt mal… aber das lohnt die Versandkosten nicht…
Muhaha ich stelle fest, das ist die gleiche Nr. die auch du hast. Mach mal nen Foto davon
Farben kenn ich blau, rot und grün… alles das gleich grundprinzip, kann aber sein das die bissl anders aussehen, aber die befestigungspunkte sind die gleichen. Hat ja bissl luft da drin, kann schon sein da da mal was umkonstruiert worden ist
die du geschrieben hast ist richtig !! - Es scheint immer die selbe Nummer zu sein, egal ob blau, grün oder orange…
@medion1988 ja stimmt schon ! - er wollte sogar nur 10 haben ! Hab ihm aber 15 gegeben… bin ja da halt Kunde… also schon paar mal da gewesen… jedoch habe ich in der zwischenzeit noch eine dicke Rechnung mit denen jetzt offen!, was ich dank benny herausgefunden habe… Zahnriemen, Spannrolle, Wapu angeblich getauscht, aber nichts gemacht !
Ich werde nie wieder mein Auto in irgendwelcher Werkstatt so mal eben auf vertrauen stehen lassen !!
So, nun hat's mich auch erwischt. Fensterheber fährt super runter- hoch geht nur mit hängen und würgen oder gar nicht. Hab das Fenster jetzt zu bekommen. Denke das es auch die mitnehmet/ein sein wird. Ist es eigentlich ein Krampf die einzubauen? Also tuerpappe und die Abdeckung darunter muss ab, kann ich die mitnehmet dann schon wechseln oder muss ich die fensterhebermechanik auch ausbauen? Wäre über Tipps dankbar