[8L] linken Lenkstockschalter wechseln

Der linke Lenkstockschalter bei meinem alten 96er A3 TDI mit 90 PS ist defekt und muss ausgetauscht werden.

So ein Teil im INet zu bekommen für ~30 Schleifen ist kein Problem, ich benötige lediglich die Funktionalitäten Fernlicht an/aus, Lichthupe und den Blinker natürlich.

Ist das als Info so ausreichend? Oder gibt es weitere Unterschiede, auf die ich noch achten muss?

Und wie einbauen?
Das Lenkrad muss runter, damit ist das erste Prob schon da, weil da auch der Airbag drin ist.

Und wie öffnet man das überhaupt ?

Was diese Arbeit angeht, bin ich etwas konfus.

Zur Info über mich, mit Werkzeug kann ich umgehen und ich bin als gelernter und berufserfahrener Maschinenbauer, Maschinenbauingeneur und Konstrukteur nicht gerade ein Anfänger.

Hier weiß ich im Moment nicht, wie ich ansetzen muss und bitte um Hilfe.

Thx in advance, Gruß aka Rainer

Hi, kleiner Tipp!
Dann mach doch gleich das tempomat mit rein. Bist mit ca 65€ dabei und die haste schnell wieder raus :wink:

@ all. thx, aber lasst mal, hier scheint das nichts zu werden, ich frage mal woanders, trotzdem Dank fürs lesen.

cu Rainer