[8L] linke Bremsleuchte defekt, Birne i.O.

Hi Leute!

Seit geraumer Zeit, geht meine Linke Bremsleuchte nicht mehr, wurde bei der HU festgestellt.

Habe bereits eine Ersatzbirne eingebaut, ging aber auch nicht. Die vermeintlich defekte geht jedoch af der rechten Seite.

Kann dass auch am Bremslichtschalter hinterm Bremspedale liegen oder knn das auch irgendwo ein Kabelbruch sein??

WIE KANN ICH DEN DEFEKT HERAUSFINDEN?

danke für Eure Hilfe.

Gruß,
D.

Hallo,

ohne dir zu nahe zu treten: Hast du Sicherungen überprüft?
Kann natürlich sein, dass das Birnchen keinen richtigen Kontakt mehr bekommt. Versuch mal den Kontakt ein wenig "blankzuschmirgeln".

Ralf

würd mal den anschlussstecker prüfen…

welche sicherung könnte es sein? Gibt es da einen Übersichtsplan für den Sicherungskasten?

Den Stecker hatte ich schon mal geprüft.

sicherungskasten ist auf der fahrerseite im amaturenbrett - tür auf und schon siehste ne klappe, die ab und ehwolla auf der rückseite der klappe steht genau drauf welche sicherung was sichert!

wenn nicht dann steht es im handbuch mit drinn …

gruss

Falls es an der Sicherung läge müssten doch beide Bremsleuchten nicht mehr funtionieren.
Die Sicherungen habe ich geprüft, und die ist in Ordnung. Und die Kontakte auch.

Letztendlich hat es an doch an den Kontakten wohl gelegen. Keine Ahnung warum ich es nicht gefunden habe.