[8L] Lieber 20k Kilometer, oder 40k für den selben Preis?

Hey Leute,

nach vielen Überlegungen habe ich mich entschieden, ein Audi A3 zu kaufen.

Nun habe ich bei einem Händler 2 Stück gefunden, die mich sehr ansprechen.

Das eine wurde 21.000 KM (silber, 13.890€, EZ:06/2008) gefahren, das andere 43.000 Kilometer (schwarz, 14.200€, EZ: 06/2008). Da mir die Farbe schwarz eher gefällt, tendiere ich eher zum schwarzen Audi. Das Problem ist jedoch, dass dieser teuerer ist und mehr gefahren wurde. Ein Freund von mir hat mir vorher ezählt, dass es sogar besser ist, das Schwarze zu kaufen. Grund: 21.000 KM in 3 Jahren ist sehr wenig, was gleichzeitig heißt, dass sehr viele Kurzstrecken gefahren worden sind. Das wiederum heißt, dass der Motor dadurch geschädigt wurde.

Also, 43.000 KM, oder 21.000 KM? Das schwarze Auto sieht meiner Meinung nach besser aus, das müsst ihr also auch noch mit einberechnen :wink:

Was sagt ihr dazu? Ich kenn mich leider nicht so gut mit Autos aus und brauche dringend eure Hilfe.

Danke im voraus!

Liebe Grüße,
Cano

Auf die Kurzstrecken würd ich jetzt mal nichts geben. Ich fahr mit meinem Golf momentan 5000km im Jahr. Jedoch fahr ich so gut wie nie Kurzstrecke.

Was sagt denn die Ausstattung?

Hey Paddy. Danke für die Antwort. Das sind beides Attractions. Also nur die Standardausrüstung.

Ich habe es nochmal verglichen. Beim Schwarzen ist noch eine Sitzheizung dabei.

Ich denke was noch hin zu kommt, dass sich ein schwarzes Auto evt noch besser verkauft als ein silbernes. Die Farbe ist beim A3 nicht so gefragt momentan habe ich das Gefühl…vielleicht täusch ich mich da auch, aber so kommts mir vor.

Unabhängig von den KM würde ich mir kein Auto in einer Farbe kaufen, die mir nicht gefällt.

Und ich würde mir auch keins ohne Sitzheizung kaufen :wink:

Danke für eure Antworten :slight_smile: Also würdet ihr mir schwarz empfehlen?

wenn dir schwarz gefällt dann nimm schwarz. Würde mir kein Auto kaufen, bei dem mir die Farbe nicht gefällt.

versuch den doch runter zu handeln, da du einen günstiger mit weniger laufleistung gefunden hast. vllt kriegste den soweit das der dir den gleichen preis gibt :slight_smile:

mfg

ich würde auch den schwarzen nehmen. Ist einfach eine geile farbe wenn man sie pflegt und versiegelt und kann grandios spiegeln. Silber ist halt langweilig.

und wenn dir die farbe nicht gefällt macht das die 20.000 kilometer auch nicht wett.

Wenn die Farbe nicht grade Brilliantschwarz ist, hat sie auch damals Aufpreis gekostet.