[8L] Lichtwarnsignal + Innenraumbeleuchtung springen nicht an.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit ein paar Wochen geht mein Lichtwarnsignal(der Piepton)und meine Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Fahrertür nicht mehr. Hattet ihr dieses Problem auch schon einmal und konntet es beheben?
Sobald die Beifahrertür geöffnet wird, springt das Licht (innen) sofort an.

Ich habe nun leider schon ein paar Mal das Licht brennen lassen und kam bis auf 1 mal zum Glück immer wieder vom Fleck. Das Problem stört mich trotzdem und soll behoben werden. Vll könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Des weiteren beabsichtige ich, mir in den vorderen Fußräumen je 1 Neonröhre anzubauen. Wo klemme ich den Strom am besten an (Zigarettenanzünder?!)und wo verbaue ich einen Schalter (neben dem Schalter der Heckheizung?!) ?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

MoD

Würde mal schwer auf den Türkontaktschalter der Fahrertür tippen.
Der gibt das Signal für "Tür offen" nicht an die Elektrik weiter.

Gruß Mackie

Hallo, danke für die Antwort. Aber wo sitzt dieser Schalter ganz genau und was kann ich machen? Meint ihr Ölen reicht, oder muss da ein neuer Schalter her?

Ölen?

Na, mit Ölen meine ich das Türschloss. Ich habe vor nem Monat auf irgendeiner Page gelesen, dass es wohl meist das Türschloss ist und etwas Silikonspray etc. helfen könnte. Anschließend soll man das Schloss mehrfach betätigen…
Ich habe leider keine Ahnung wo sich der besagte Schalter befindet, bzw wie er aussieht (sonst hätte ich ihn schon einmal durchgemessen etc).

Hi
hast du vielleicht das original-radio gegen
ein anderes getauscht ???
Ich hatte genau das selbe problem.ich hatte das
originale ausgebaut und mein Pioneer radio eingebaut.
(gleiche steckverbindung!!!)
im anschluss daran taten es bei mir auch der warnton
für eingeschaltetes licht nicht mehr.ausserdem schaltete
sich auch beim auto-aus-machen die innenraumbeleuchtung nicht
ein, wie es eigentlich üblich ist.-
anfangs hat mich das auch genervt, dann aber mit der zeit ignoriert.
hab mir vor nem monat ein neues radio zugelegt --> plötzlich
funzte wieder alles wie vorher.
wieso genau, kann ich leider auch nit sagen

gruß

das klingt aber komisch. bist du sicher dass das am radio lag? hat eigentlich garnichts damit zu tun