[8L] Lichtsensor zum Nachrüsten - Captian Carlight - Erfahrungen?

Hallo,

habe gestern bei Kabel 1 Abenteuer Auto einen bericht für Captian Carlight gesehen. Das ganze ist ein Lichtsensor zum Nachrüsten welcher dann halt erkennt ob das Licht eingeschaltet wird oder nicht…

http://www.captain-carlight.de/ ist die HP und kostet 90€…

Was haltet ihr davon? Sinnvoll? Weil finde diese Idee nicht schlecht und einfach genial wenn das wirklich dann auch alles so leicht funktioniert und auch eingebaut werden darf…

Um Meinung dankbar… Gruß Helge

PS: Soll keine Werbung sein, es geht nur um mein Interesse

Das gleiche habe ich gestern auch gesehen.

Auch mich würde interessieren, ob der Einbau sowie die Funktion wirklich so einfach und günstig zu bewerkstelligen ist… :slight_smile:

Wieso nicht einfach gleich aufs Tagfahrlicht umrüsten?

Und noch billiger gehts indem du immer gleich das Licht aufdrehst! :lolhammer:

Sehr hilfreich danke…

Habe eben folgende Email auf meine Anfrage erhalten…

[quote]

1.) Das Gerät hat eine CE Prüfung. TÜV oder ABE braucht man nicht, da wir nichts am Fahrzeug ändern. Selbst bei Neufahrzeugen gibt es das nicht.
2.) Ihr Fahrzeug kann man selbstverständlich nachrüsten.

Mit freundlichen Grüßen.

S. S********
CC-Team

[/quote]

Ich hab mir ab Werk bei meinen A3 8P damals einen Lichtsensor mitbestellt. Mein A4 hat auch wieder einen Lichtsensor und sogar Tagesfahrlicht.
Ich bin sehr zufieden damit ist eine feine Sache.


boa eh 89€+7€ Versand für … sensor+schalter+box+kabel, wobei die Kabel noch das teuerste sind. Dann kannst du damit ganz toll Energie sparen, schätze mal der Spritminderverbrauch weil Licht aus bei greller Sonne wird das Teil in ca 500 Jahren amortisieren. Also rentieren kann sich das imho niemals.
Ist also nur ne Frage, ob dir der Luxus nicht selbst ein- und auszuschalten bei jeder Fahrt die 90 Euronen wert ist, bzw bei meinem 8PA, ob mich der piepser wenn ichs einfach anlass beim Aussteigen nervt oder nicht (schaltet beim Abschliessen auf Standlicht).
Wär mir zuviel Geld und act für (fast) keinen Nutzen.

War nicht böse gemeint, aber warum rüstest du nicht wirklich lieber auf tagfahrlicht um? Kosten sind ca. gleich!

echt, ich interessier mcih auch dafür :slight_smile:
Tagfahrlicht ist doch fernlich mit weniger Licht , oder?
Aber dann hat man hinten die Lampen immer noch nciht an.

Weil das mit dieser Nachrüstung auch geht. Steht auf der HP, man deaktiviert einfach den Lichtsensor und das Licht geht dann automatisch an und aus…

Das sich das nicht rentiert ist ne andere Sache. Tuning rentiert sich auch nicht, aber find das einfach nen nützliches Feature. Hatte ich bei meinem Fahrschulauto. Licht ging immer an wenn es nötig war, manchmal vergisst man es halt einzuschalten aber draußen ist es schon dissig und man hat nicht den „Stress“ mit dem An und Ausmachen…

Was haltet ihr davon, also rein Qualitätiv?

Les dir einfach mal die HP durch… Soweit ich das weiß wird das Standllicht geschaltet und bei Bedarf das normale Licht dazugeschaltet damit ist auch hinten und auch das Nummerschild beleuchtet. Es gibt nämlich für alle Lichter nen Anschluss…

Hier steht es auch nochmal schön beschrieben…

http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/3715406.html

Wer hat Interesse an der Sammelbestellung. Wohne kaum entfernt vom Hersteller und könnte das ganze organisieren bzw abholen und an euch versenden, ist billiger als der Hersteller, da Hermes sowas schon für 3,85€ macht…

Hab mal angefragt bei welcher Stückzahl welche Rabatte kommen…

+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 31.01.2007 bearbeitet

Kein Interesse… :slight_smile: