[8L] Lichtschalter

Hallo, ich hab beim Kabel verlegen für die Endstufe im Kofferraum den Lichtschalter abgebrochen ( Asche auf mein Haupt :wink: ) Nun meine frage:
Meine Schalternr ist : BK7 8L1 941 531 G 11 - Spain 04 0521 13 .
Auf Ebay etc. hab ich keinen mit dieser nr. gefunden. Nun hab ich mir auf verdacht diesen Gekauft http://www.ebay.de/itm/351556469707?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

mit der nr. BK7 8l1 941 531 G 11G-K 1338 - Spain 04 0521 13. Passt der oder muessen die Nr. Absolut Identisch sein? Der Schalter von EBay ist aus den gleichen Wagen und gleiches Baujahr wie meiner. Danke in Vorraus unt guten Rutsch. Torsten

ja,passt trotzdem…man kann aber auch den billigen für 15€ vom golf nehmen.aber jetzt ist es eh schon zu spät.
http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-Lichtschalter-Schwarz-Bora-Golf-Polo-Lupo-Sharan-Passat-Beetle-Neu-/161601990392?hash=item25a03aaef8:g:CiEAAOSwEeFU4IeX
hätte hier sogar noch einen neuen liegen gehabt.

Hmm,

Gut zu wissen!!! Kann man da die Innerei umbauen oder wie? Schließlich ist die äußere Bauform ja ganz anders…

Timiboy

ja,du musst die runde blende ausklipsen,beim originalen kann man den schalter auch ausklipsen und da wird der vom golf wieder reingeklipst.den drehschalter kann man dann auch noch vom a3 übernehmen,wenn man das mag.

Hallo, ich hab mir ein gebrauchten aus der Bucht mit gleicher nr. gekauft ( Autoteile Händler ) . Das problem ist jetzt das das licht nicht mehr ausgeht bei stellung null und auch das Abblendlicht nicht mehr angeht. Nur Parklicht geht. Woran kann das liegen? Hab den Schalter in Nullstellung eingebaut. Gruss Torsten

Achja , der einzige unterschied war meiner ist in Spanien hergestellt wurden und der neue in Deutschland. Ich hab also das gleiche Problem wie vorher bei meinem allerdings war da der stift vom Drehschalter gebrochen. Hoffe jemand kann mir helfen.

würde ich wieder zurückschicken.bei gebrauchten ist halt das problem,das sie auch bald aufrauchen können.ist ein bekanntes problem bei den lichtschaltern.