[8L] Lichtschalter Beleuchtung (Standlicht, Abblendlicht) funktioniert nicht?

Hallo, bei meinem Lichtschalter links vom Lenkrad leuchten die oberen drei zeichen für Standlicht und Abblendlicht nicht mehr komischerweise Leuchten alle anderen am anfang haben die lichter noch leicht geflackert jetzt leuchten sie aber gar nicht mehr i hab den schalter auch schon mal rausgenommen konnte aber nichts feststellen das ein kontakt nicht richtig befestigt ist

Weis jemand was da los sein kann oder wie man das Gehäuse auseinandernehmen kann es sind nähmlich keine Schrauben dran nur so klemmen, hab das System aber noch nicht gecheckt!???

Gruss

Dominik

Geht die restliche rote Innenbeleuchtung (Luftauslassdüsenregler, alle Radiotasten, Klimatasten etc.) noch?

Ehm. Hab den den langen Satz grade nochmal gelesen - anscheinend ist die Antwort „ja“. Hab niggs gesagt :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von bse99 am 15.01.2007 bearbeitet

habe das gleiche Problem.Der freundliche sagt Platine im Lichtschalter defekt, müsste komplet erneuert werden

Hi,

scheinbar hab ich bei meinem 2009 SP FL auch das Problem. Bei mir leuchtet allerdings nur das Licht bzw. die Lampe bei Standlicht nicht mehr…
Gibt es hier mittlerweile eine einfache Lösung? ( LED Tausch im Schalter?)
Verblüfft mich, dass nur das nicht geht…
Ich habe den Schalter mit DRL aber ohne Autofunktion.

Gruesse,
Dirk